1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax und Premierekarte. Geht das??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrAlban2, 29. Dezember 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Welcher Humax winken Ich tippe mal du meinst den 5900C da Du ja Kabel hast.
    Keine Ahnung (kenne nur die Soft des Humax5400 und die stürzt auch öfters ab), aber er hat auf jedenfall den Nachteil das der Jugendschutz nicht abschaltbar ist. Das kommt für mich absolut nicht in frage! (Bin schon mehr als doppelt so alt). sch&uuml
    Ich persönlich bin mit der D-Box2 und Linux ganz zufrieden.
    Gruß Gorcon
     
  2. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  3. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ amplier:

    Mach dir mal einen eigenen Thread.

    Und danke für die Antwort bezüglich des Humax 5400 z, aber ich weiss nicht ob ihr den link gesehen habt da steht nämlich die ganze zeit humax 5400 und nicht 5400 z. desahlb weiss ich nicht ob das selbe auch für meinen 5400 z gilt, also ob der patch genauso funktioniert.
    Ich wäre dankbar wenn noch ein paar kommentare kommen und sich amplier mit seinem 5900 nicht immer einmischt denn es gibt auch die möglichkeit sich einen eigenen beitrag zu machen.

    danke winken
     
  4. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Humax5400 und Humax 5400Z hat die gleiche Software und Hardware. Der entscheidende Unterschied liegt im verschlüsselten Bootloader der nicht per Seriell ein Einspielen des Patches ermöglicht. Man benötigt hier ein Modul ( Z-Board )was ineinen Steckplatz des Humax gesteckt wird. Jetzt kann der Bootloader gepatcht werden und der Patch für Betacrypt eingespielt werden.
    Viele Händler haben jedoch die Geräte von Haus aus schon mit Patch verkauft weil sich das Gerät so besser verkaufen ließ.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 30. Dezember 2002, 20:13: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    es gibt zur Zeit noch einen entscheidenden Nachteil beim BTCI 5900 C!
    Der Tuner sollte zwar ab ca. 45 Mhz empfangen, tut dies aber def. erst ab 121 Mhz.
    Dadurch ist z.Bsp. das Digi-D Paket auf 113 Mhz (Kabel Deutschland, Schwerin) noch nicht empfangbar, die neue Software soll in ca. 14 Tagen aber das Problem lösen.
    Weiterhin "springt" DD 5.1 in unregelmässigen Abständen auf Stereo zurück....
    Wenn auch diese "Kleinigkeiten" behoben sind, ist das Gerät eine echte Alternative, hatte bis vor einer Woche eine dbox-II Nokia, die Premiere-Z-Karte hat der Humax anstandslos aktzeptiert.

    bye, Henri
     
  7. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe noch keine Gehört oder gelesen winken .
    Es gibt bei Premiere nun mal nur zwei Kartentypen der eine ist für die D-Box1 und der zweite für die D-Box2. Es gibt zwar diverse untertypen diese sind aber kompatibel zu den anderen. Zu erkennen sind die beiden Grundtypen an der Seriennummer etweder mit einem Z (D-Box2 oder andere) oder ohne (D-Box1).
    Gruß Gorcon
     
  9. Amplier

    Amplier Guest

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  10. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe mit der Karte keine Probleme, sogar eine Cinedom-Freischaltung hat sofort ohne Probleme funktioniert. Bei der dbox-II kam die Freischaltung bei mir nur auf einem bestimmten Kanal (dieser berühmte blaue Mediavisions-Screen) durch. Da es den aber nicht mehr gibt, habe ich den Humax einfach auf dem Cinedomkanal stehen lassen und ca. 8 min vor Filmstart die Freischaltung geordert. Premiere tauscht übrigens die Karten anstandslos gegen "Premiere taugliche" um, falls es mit den alten Karten Probleme gibt.
    In den nächsten Tagen geht meine Nokia-Box jedenfalls an Pemiere zurück und die Kaution hoffentlich auf mein Konto .....

    Gruß, Henri