1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX und HDTV

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Murphy, 13. März 2005.

  1. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Nachdem Humax ja einen HDTV Receiver für Premiere auf den Markt bringen will habe ich mal ne Frage an die Technikfreaks. Sind die Komponenten im Humax PDR 9700 theoretisch updatefähig auf HDTV oder ind die Chips zu alt, Speicher zu klein etc ?? Wenn ja kann ich mir vorstellen dass bei der Updategeschwindigkeit von Humax zur Fußball - WM 2014 es evtl. on air sein könnte.

    Gruß
    Murphy
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: HUMAX und HDTV

    Im PDR 9700 ist MPEG2 Hardware verbaut.
    Die ist nicht updatebar auf den MPEG4 Codec. Die Hardware ist dafür weder ausgelegt noch leistungsfähig genug.
    Die entsprechenden Chips befinden sich noch in der Entwicklung soweit ich weiss (man darf ja Cebit-Aussagen nicht allzuweit trauen...).
     
  3. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: HUMAX und HDTV

    @ Thrakhath danke für die schnelle Antwort, ann hoffen wir halt mal , daß wenigstens das "normale " Update zur 9700 in kürze kommt :eek:

    Gruß murphy
     

Diese Seite empfehlen