1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von surface5, 18. September 2006.

  1. surface5

    surface5 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits...

    wer kann mir bei folgender Sache helfen?
    Habe einen Humax 9700 für Kabel mit einem Toxlink (optischer Ausgang) mit meiner Anlage verbunden. Stelle ich über Optionen Dolby Digital ein, habe ich prima Sound, nur der Fernseh zeigt kein Bild. Dieser ist via Scart mit der Box verbunden. Lasse ich aber den Ton auf Stereo, ist Ton und Bild am TV.
    Die Anlage ist ein Kombi-Gerät mit DVD-Player, Tuner und 5.1.-System. Was stimmt hier nicht?:rolleyes: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax und Dolby Digital

    An der Anlage kann es nicht liegen.
    Hast Du den Humax über Scart 1 mit dem Fernseher verbunden und das Signal richtig eingestellt? S-Video oder RGB.
    Obwohl es daran auch nicht liegen kann. Echt rätselhaft.:confused:
     
  3. surface5

    surface5 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax und Dolby Digital

    Ich kann mir das auch nicht erklären. Die Box ist mit Scart-TV an den Fernseher angeschlossen und der DVD-Player (also die Anlage) mit dem VCR-Scart an der Box. Kann es daran liegen?:eek:
     
  4. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Humax und Dolby Digital

    Deine Anlage scheint bei Dolby Digital das Bild vom DVD-Player zu senden und der Humax schaltet es dann zum TV durch.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg