1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax UHD 4tune

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jollybolzen, 30. Oktober 2017.

  1. Jollybolzen

    Jollybolzen Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo ich habe den oben genannten Reciver
    Ich würde gerne wissen ob ich in den Festplattenschacht statt einer HDD auch eine SSD einbauen kann?
    Vielleicht kann mir jemand von euch mir helfen. Habe dazu folgende Antwort vom Humax Support erhalten

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.

    Bitte nutzen Sie eine HDD. Zu SSD liegen uns keine Informationen vor.

    Meiner Meinung nach ist eine SSD zu einer HDD baugleich ich könnte ja auch in einem PC die Festplatten austauschen.

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ist das nicht zu kostspielig für so einen billigen Receiver ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.956
    Zustimmungen:
    6.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das mit der SSD sollte funktionieren sofern Humax keine speziellen Platten vorschreibt (aber das hätte dann Humax ja erwähnt).
    Ich nutze auch eine SSD in meinem Receiver. Das hat einige Vorteile (besonders beim starten von Timeshift).
     

Diese Seite empfehlen