1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax UHD 4tune+ Uhrzeiteinstellung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wodan51, 28. Dezember 2016.

  1. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe nun einen Humax UHD 4tune+ Receiver, den ich auf 42° Ost auf Türksat ausgerichtet habe. Ich stelle fest, dass sich die Systemzeit je nach Transponder immer wieder verändert. Das liegt am nachlässigen Umgang mit der Uhrzeit der jeweiligen Betreiber.
    Meine Frage ist nun, wo gebe ich die Uhrzeit, die Zeitzone und die Zeitquelle an, dass alles korrekt abläuft, vor allem für Aufnahmen. Das Internet würde sich perfekt als Zeitserver eignen.

    Besten Dank & Gruß
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei türksat ist dieses Problem bekannt.. Es wird aber von niemanden Gelöst..

    Du kannst als Adresse auch eine Fritzbox angeben oder ?
     
  3. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider kann ich bei diesem Modell weder eine IP-Adresse noch eine Zeitzone oder sonstwas eingeben. Oder ich habs nicht gefunden, deshalb also diese Anfrage.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh da bin ich der Falsche... Mit dem UHD Receiver von Humax kenn ich mich 0% aus..
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht kann man die Zeit Zone ändern in dem man anderen Länder Cod einstellt ?
    Falsches Gerät weil ist ein HD + Zertifizierter und HD + gibt es auf 42° Ost auf Türksat nicht ,
    was willste mit HD + auf Türksat?:confused:
    Türksat Guten E2 Linux Res. nehmen gibt es auch mit UHD,
    gibt es überhaupt UHD Sender auf 42 Ost ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ja sogar unverschlüsselt und mit richtigem Programm, die Türken brauchen kein PAY HD+ dafür.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    sehe in der Liste nur 3 UHD 4k Sender auf 42 (die sehr wenigen HD Sender sind da genauso Unverschlüsselt wie bei uns auch ) aber wohl nicht HD + was anderes dafür ist der Humux nicht so geeignet ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  8. Wodan51

    Wodan51 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Um alle Missverständnisse auszuräumen: Ich habe diese Modell gewählt, weil es
    a) einen SAT>IP Server hat und
    b) via WLAN kommunizieren kann und
    c) mind. 2 Tuner umfasst
    Dass es 4k fähig ist, ist eine angenehme Nebenerscheinung. HD+ benötige ich nicht. Ein Vergleich mit einem Auto: Du kriegst beispielsweise eine Anhängerkupplung, obwohl du sie nicht brauchst. Jedenfalls hat es andere Features, die du unbedingt benötigst wie etwa diverse Assistenzsysteme etc. Ausserdem lässt sich später an einem zweiten Tuner ohne weiteres eine Astra 19° Schüssel anschliessen.

    Noch Fragen? Meine ist jedenfalls immer noch unbeantwortet.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    :eek: ja unverschlüsselt ist überall unverschlüsselt
    Bei deinen Beiträgen weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll.
     
    Wodan51 und Gorcon gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Macht dir ja keiner einen Vorwurf vielleicht schlecht informiert oder beraten wurden ?
    nicht persönlich nehmen aber die meisten Fehlkäufe entstehen wenn man sich nicht gründlich vorher informiert man kann ja auch in Foren mal fragen .
    Die Humax Geräte holen sich in der tat die Clock vom Sat Sender kann man bei den wenigsten umstellen , Humax Geräte haben sehr oft sehr wenige Einstellungen das ist Allgemein bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen