1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX tauscht den BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von CDLarsStern, 2. März 2003.

  1. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Genau - das ist dann korrekt und aktuell für die Sat-Version (bei Kabel bin ich überfragt - wäre toll, wenn dort mal jemand den aktuellen Stand nennen könnte - dann könnte ich es auf meinen Seiten noch ergänzen.

    Sonst bin ich immer über Aktualität bemüht. Falls einer doch was altes finden sollte, bitte ich um eine kurze Info!

    In diesem Sinne!
    Tom aus McPomm

    *soll keine Werbung sein winken - vielleicht findet ja der eine oder andrere noch n nützlichen Tip*
     
  2. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So sieht es bei meinem BTCI-5900 C zur Zeit aus:

    H/W-Version BTCI-C 0.3
    S/W-Version HQBC 1.00.08
    Treiber-Version HQBC 1.00.08
    Letztes Update der S/W 27 SEP 2002
    Loader Version L 2.02

    Laut Humax ist das auch der aktuellste Stand.

    bye, Henri -> auch aus MecPom :)
     
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo -=TIM-NVP=-

    Tolle Seite! Lob läc

    Jetzt müsste man bei Humax endlich mal über den eigenen Schatten springen und die Bearbeitungsmöglichkeiten mittels PC (SW Update, Hintergrundbilder, ...Linux... breites_ ) erlauben/ermöglichen/verbessern, und alles wäre gut...

    Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben... entt&aum
     
  4. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi!

    Der Loader bei mir ist noch 1.04.
    Kann der auch per update geupdatet werden, oder muss Humax die Box immer austauschen?

    Humax BTCI 5900 S

    Gruß
     
  5. 5900CBerlin

    5900CBerlin Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe gerade mit Humax gesprochen. Genau wegen des 113 MHz Problems auf der 5900C und die haben mir erzaehlt, dass dieses Problem bekannt sei und man das Geraet austauschen wird, danach sei der Empfang problemlos moeglich.

    Ich frage mich, ob das wirklich zum Erfolg fuehren wird...
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Loader 1.04 ist bei der SAT-Version der aktuelle. Da besteht also kein Grund, den auszutauschen.

    Ob der aber via OTA ein Update erfahren kann, weiß ich nicht. Das werden wir sehen, wenn's soweit ist. durchein

    Falls das nicht der Fall sein sollte, dürfte das aber recht teuer für Humax werden, denn das betrifft ja (fast?) alle 5900 für Sat... Vielleicht spendieren die dann ja einen Update via PC. breites_
     
  7. Icehawk

    Icehawk Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe ich mir fast gedacht! Ich las immer was von 2.02. Aber es schreibt ja keiner mal dabei ob er die S oder C Variente des Recievers meint...
     
  8. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe ich doch geschrieben !?
    Es gibt den BTCI-5900 C -> Kabelversion
    und den BTCI-5900 S -> Satversion.

    Das mit der Umtauscherei glaube ich erst nach dem Update.
    Bis jetzt wurden nur Satversionen mit dem alten Loader getauscht.
    Da es für die Kabelvariante keine andere Hardwareversion gibt, macht wohl ein Umtausch wenig Sinn, ausser die Kiste findet das Update nicht ....

    bye, Henri
     
  9. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @beff:

    Nicht's für Ungut,

    aber wenn Führungskräfte so schlecht informiert sind, was soll man dann hier posten :)

    P.S.: Deine neue Quelle ist dann wohl doch nicht so der Hit ....

    so long, Henri
    und Grüße nach Bayern !
     
  10. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Finesse: Bitte erst lesen bzw nachdenken!
    Bei der Sat Version heißt die Loaderversion nun mal H1.04 (aktuell).
    Dein L02.02 steht wohl für die Kabelversion, oder nich? ( Auch nachzulesen im Menü, nich nur beim booten )
    Und das 1.00.04 eine Software bezeichnung ist, weiß ich wohl.
    Mein Gerät wurde ja getauscht, hab jetzt auch die 1.00.12 und H1.04 drauf.