1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX tauscht den BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von CDLarsStern, 2. März 2003.

  1. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    An alle, die noch die alte BETA Loader Version H1.03 drauf haben und sich wundern, das kein Soft-Update verfügbar ist:
    Das geht nicht mehr!!! wüt
    Hab beim Technik Support angerufen und mal nachgehakt.
    Unter H1.03 geht garnichts mehr. durchein
    Aber die tauschen meine Box anstandslos aus, ging problemlos am Telefon über die Bühne. boah!
    Mal schauen, ob sich´s jetzt bessert. Hab noch 1.00.04 drauf.
     
  2. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also der Umtausch wird ohne Probleme laufen - mein Kumpel hat auch einen hinter sich - ging einwandfrei.

    Ändern wird sich jedoch zum neuen Loader nichts. Ich konnte zumindest nichts feststellen. Bekannte Fehler sind noch immer drin.

    Da stellt sich für mich die Frage, ob sich der teure Aufwand von Humax wirklich lohnt. Die sollen doch einfach die Firmware ins Netz stellen. Den Rest machen wir selbst breites_ . Das würde auch mit Sicherheit den Verkauf ankurbeln breites_ . ...

    In diesem Sinne!
     
  3. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir kanns eigentlich nur besser werden.
    Der hängt sich andauernd auf, reaktion auf Fernbedienung gleich NULL.
    Und das Bild hängt öfters, ist verzerrt.
    Und das nervt doch gewaltig!!! wüt

    Die Soft wird HUMAX nicht freigeben.
    Dann werden die Probleme mit Premiere bekommen, weil wegen Geeignet für .
     
  4. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist denn die aktuelle Version für Kabel?
     
  5. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also die von dir genannten Fehler kenne ich nicht - außer das mit dem Aufhängen - hat meiner jedoch in der Zeit, in der ich ihn habe, erst 2 mal gemacht. Die Fernbedienung reagiert bestens. Sonst bin ich auch zufrieden.

    Einzig allein ein Fehler, der mich etwas stört: Die Programm-Vorschau (Infofenster unten) funktioniert nicht bei allen Sendern. Bin mir aber nicht sicher, ob es am Provider oder am Gerät liegt. Und da ich sowieso zu 90 % am PC schaue und dort schon ewig TV-Genial als Organisator läuft, ists für mich nicht soooo schlimm.

    In diesem Sinne!
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und warum gibt es dann die Soft für die Technisat Digiboxen im Internet zum Download? durchein

    Ich denke eher, daß Humax "Angst" hat, daß es wie beim 5400er zu "freien Aktivitäten" kommt, wenn der SW Update per PC gemacht werden kann.
    wüt
     
  7. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich weiss ja nicht wer Dir was erzählt hat, aber die Loader-Versionen fangen allesamt mit "2" an, ich hab den Loader 02.02 beispielsweise. Die 1.00.04 (als Beispiel) ist der Softwarestand der Firmware, die vom Loader geladen wird.
    Die Loaderversion erscheint auch im Display kurz nach dem Einschalten.

    Pascal
     
  8. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Grundsätzlich kann (darf) die Software bei beiden Modellen (Kabel und Satellit) nicht per RS232 eingespielt werden. -> PREMIERE ...
    Das haben selbst die Hotliner bei Humax noch nicht alle begriffen.
    Getauscht werden NUR die Sat-Versionen mit dem ganz alten Loader.
    Das betrifft NICHT die Kabelvariante.
    Am Freitag gab es bei Humax eine Schulung über die neue Software.
    Das 113Mhz-Problem sollte durch die neue Software behoben sein, der Tuner lässt sich dann in 3 Bereiche umschalten.
    Angeblich gehen 2 neue Versionen (Kabel und Satellit) in den nächsten Tagen (oder evtl. Stunden ?) on air....
    Quelle: Humax-Hotline vor ca. 10 min !

    bye, Henri
     
  9. beff

    beff Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir wurde folgendes auf meine Anfrage für ein neues Update mitgeteilt:

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr Hauer,
    Herr Rehman ist leider nicht mehr in unserem Hause taetig. Ich bin sein Nachfolger.
    Die Software fuer das Dolby Problem ist geschrieben und hat unseren Qualitaetstest bestanden.
    Momentan ist Premiere dabei, diese Software zu ueberpruefen. Nach dieser Ueberpruefung werden wir die Softwaere ueber OTA versenden.
    Dies wird Mitte Maerz bis Ende Maerz geschehen.
    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die durch uns entstanden sind.

    Mit freundlichen Gruessen,

    CS Choi
    Zitat Ende

    also nix mit "ein paar Tagen"

    mfG
     
  10. beff

    beff Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist denn dann aktuell? Hab H1.04 drauf. Ist das dann i.O.? SW: 1.00.11 (Sat)