1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2010.

  1. Anzeige
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    Du hast noch das Beweis-Foto vom Bravo-XXXXXXL-Star-Schnitt vom Jürgen Doetz, das daheim anner Wand hängt, vergessen:D
     
  2. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    Hallo Digitalfernsehen.de community,

    Endlich hab ich jemand gefunden der mir weiter helfen kann.
    Ich glaube nämlich das mein schwiegervater so einem Missbrauchsversuch gerade so entkommen ist.

    Muss jetzt mal meine Story loswerden:

    Vor ein paar Tagen war ich bei bei meinen schwieger eltern zu besuch, und auf einmal zeigte er mir zwei Briefe von Humax bzw. HD+.

    Verschickt wurde der Brief von einem Service Dienstleister. Der Name vom Dienstleister fehlt mir leider gerade nicht mehr ein.

    Da Ich mich gerade sowieso mit einem neuen LCD Kauf bescheftigt habe waren mir die schlag worte CI+, HD+, etc. sehr bekannt.

    Ich traute meinen Augen kaum bei ersten Brief lag eine HD+ Karte bei und beim zweiten Brief eine Nachträgliche Rechnung wegen der versehentlich nicht per Nachname geschickten Karte.

    Nun weis ich sehr genau das meine Schwiegereltern seit 30 Jahren gar keinen Fernseher mehr besitzen! Und bestimmt keiner von ihnen diese Karte bestellt hat.:eek:

    Das Kam mir schon alles sehr komisch vor und ich wollte es jetzt genau wissen zumal ja noch die Rechnung von Humax bzw. HD+ gibt. Die Wir sicher nicht Zahlen würden.

    So ich ruf die angegebene Telefon Nummer auf dem Brief an (Gottseidank 0800 Nr.)
    Und erklärte der Dame am Aparat mein Anliegen, und wollte von ihr wissen wie das sein kann das wir diese Hd+ Karte + Rechnung zu geschickt bekommen. Und woher sie an die Persönlichen daten von meinen schwieger Eltern gekommen sind!?

    Darauf ihn würde sie langsam immer unfreundlicher!!!
    Ich habe ihr nochmal deutlich gemacht das wir nie mit der Karten bestellung einverstanden waren und das ich eine Antwort auf meine fragen bzw. die Löschung der Persönlichen daten vordere. Und schon garnicht die Rechnung bezahlen werden.

    Im laufe des gesprächs fand ich auserdem heraus das Firma die die Briefe geschickt hat, die gleiche is mit der ich gerade Telefoniere.

    Ich sprach sie auf den Fehler mit der verplanten Nachname Versendung an, und sie meinte die Post hat den Fehler begangen. Darauf meinte ich zu ihr ob es vieleicht noch ein weiterer Fehler passiert ist.

    Und der Name, Adresse, etc. meines Schwiegervaters vieleicht vertauscht worden ist. (das unternehem Arbeitet nicht nur für Humax sondern auch für anderen große Namen wie BMW usw.)

    Darauf hin sagte sie sehr unfreundlich das es vieleicht zu einem missbrauch gekommen ist.

    Darauf hin fragte ich ob es eigentlich im Interesse der Firma ist von solchen Missbrauchsversuchen kenntnis zu erhalten.

    Darauf hin sagte sie ich weis garnicht wo ihr Problem liegt, Die Karte sei doch schon bezahlt. Und die Daten werden in vier Wochen soweiso gelöscht.

    So und jetzt wird es komisch!!!!

    Darauf hin erklärte ich ihr das wir ganz sicher die Rechnung nicht bezahlt haben, und wie jemmand anderes die Rechnung bezahlen konnte wenn ich die Rechnung in den händen halte.

    Darauf hin wurde sie noch unfreundlicher und wollte mir irgendeine Story erzählen. Da ich aber keine lust mehr hatte mir diese unfreundliche person anzuhören und sie mir sowieso keine sachlichen antworten geben konnte,
    erklärte ich ihr das ich das ganze nochmal schriftlich einreichen werde.

    Daruf hin legte sie einfach auf.:eek:

    Ich möchte ihr nochmal klarstellen das ich von anfang an nur die situation klären wollte und immer höfflich und freundlich war.:(

    Irgendwie finde ich alles sehr mysterios. zummal mein Schwiegervater mir dann später noch sagte das vor den Briefen eine E-Mail von Humax bzw. HD+ erhalten. leider hat er sie schon gelöscht und ich konnte sie mir nicht anschauen.

    Vieleicht kann mir ja einer von euch erklären was da los war??


    Gruß und danke fürs zuhören:D

    derJacko
    p.s im grunde ist es mir egal wenn einer eine generierte Seriennummer angibt um dadurch eine karte zu bekommen. Aber ich möchte nicht das mit irgendwelche Persönliche daten bzw. Rechnungen schindludder getrieben wird;)
     
  3. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    :D:D

    Nennt sich ja auch Privatfernsehen. Da darf halt nicht jeder mitmachen:D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten


    Das wäre wunderbar und kommt hoffentlich noch, ich würde mich freuen :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    @ Der Jacko Eigentlich ist das von Dir so geschilderte Fall nicht so Möglich.
    Der die Seriennummer angegeben hat, hat bestimmt, um an die HD+ Karte zu kommen seine eigene Adresse angegeben.
    Oder er war doof.
    Verscheuer die HD+ Karte doch bei e-bay. Gibt dort genug Dumme, die da eine HD+ Karte kaufen.
     
  6. DerJacko

    DerJacko Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Technisat_Fan

    Technisat_Fan Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 32 B650
    Samsung PS 50 A556
    Humax PR HD 1000
    Technisat Digit HD8+
    TechnoTrend mirco S835 HD+ (getestet und eingestanzt)
    Technotrend select S845 HD+ (getestet und eingestanzt)
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    Immer wieder diese unangebrachte anti HD+ Haltung hier im Forum.

    Ich finde, die 50,- EUR / Jahr für 5 TV Sender in HD sind es Wert.
    Seht euch die Programme doch einfach in SD an, da könnt ihr alles mit machen.
    Andere PayTV Plattformen lassen sich HD wesentlich höher vergüten.
    Wenn ich in Worten ausdrücken würde, was ich über diese HD+ Verhetzer
    und die damit ständig verbundene Themenvergewaltigung denke, würde ich
    aus dem Forum ausgeschlossen werden.

    Ausserdem will ich nicht wissen, wieviele derer die hier ständig über HD+
    hetzen sich bei Humax ne entsprechende Karte, zu welchem Zweck auch immer, bestellt haben.

    Noch mal mein Apell an alle HD+ Hasser:
    Guckt es einfach nicht und dann ist doch gut!
    M.E. habt ihr eure Meinung zu genüge kundgetan!
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten


    Der Meinung bin ich auch. HD+ selber ist nicht sas Problem, hier zahle ich gerne die paar Euro/Jahr, auch wenn es nur hochskalierte SD Sendungen sind (trotzdem besser als die SD Sender)

    Das Problem ist ja CI+ und die aufnahmeeinschränkungen mit HD+ Receivern!
    Aber solange es ne Alternative an Geräten gibt, finde ich es ok!

    MFG
     
  9. Technisat_Fan

    Technisat_Fan Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 32 B650
    Samsung PS 50 A556
    Humax PR HD 1000
    Technisat Digit HD8+
    TechnoTrend mirco S835 HD+ (getestet und eingestanzt)
    Technotrend select S845 HD+ (getestet und eingestanzt)
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    ... und alternative Empfangsmöglichkeiten gibt

    Genau das ist der Punkt!
    Vielen Dank!
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    Zum xten Mal:

    Im Forum gibt es mindestens zwei Argumentationsstränge gegen HD+.

    Der eine:

    Die Sender brauche ich weder in SD noch in HD, gucke ich sowieso nicht. Wenn es dabie bleibt gebe ich Dir Recht, mit einer solchen Argumentation hat man zu dem Thema nichts zu suchen.

    Den anderen könnte man mit "Wehret den Anfängen!" betiteln, d.h. selbst wenn mich RTL &Co nicht interessieren, könnte bei Erfolg die Basis für eine Verschlüsselung und Gängelung für alle Sender (nicht nur HD!) gelegt werden. Dieser Argumentation schließe ich mich uneingeschränkt an und hoffe deshalb, dass HD+ ein Flop wird.

    Außerdem gibt es diejenigen, die durchaus gerne die Privatsender in HD schauen, aber entweder Gängelung und/oder Pseudo-Pay-TV nicht akzeptieren. Auch diesen Standpunkt kann ich gut nachvollziehen.

    Nicht nachvollziehen kann ich dagegen die Aufforderunge, dass sich Kritiker aus dem Forum zurückziehen sollen; das ist ähnlich immer wieder kehrender Antworten bei Kritik an SKY in diesem Forum mit dem Tenor: "Dann kündigt doch!":confused: