1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    Dass Rundfunkregulierung aber auch gut funktionieren kann, sieht man an der britischen Ofcom. Das Problem in Deutschland ist, dass Rundfunk Ländersache ist, und man deshalb so viele verschiedene Landesmedienanstalten hat.

    Greets
    Zodac
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax sperrt Online-Bestelloption für HD-Plus-Karten

    Wofür CI Modul, wenn es schon zig Boxen gibt, die das mit entsprechender Soft in den internen Kartenlesern entschlüsseln können! Natürlich geht das nicht mit den pseudodeutschen Herstellern und Humax, aber wer kauft so was schon. Egal ob Nagra, NDS oder sogar HD+ (wer es denn unbedingt braucht); alles wird mittlerweile mit Originalkarte in den einschlägigen Boxen entschlüsselt. Dazu braucht man noch nicht mal eine Dream, das gibt es schon alles unter 200 Euro inkl. gängelfreie Aufnahmemöglichkeit. Das System HD+ ist doch schon gegen die Wand gefahren, nur mehr ASTRA kann davon dank Kartenverkauf ab 4. Quartal noch profitieren, aber doch nicht RTL und Co.. Die Gängelung ist doch nur mehr reine Makulatur. Und so wird es auch spätestens ab dem 4 Quartal die Sender auf fast allen Plattformen zu sehen geben, denn Quoteneinbrüche auf Grund von verstärktem Absatz von HD Receivern kann sich die private TV-Landschaft in Deutschland nicht leisten.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010