1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. Superernie2

Superernie2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

Moin!
    Und hätte PREMIERE den Start von HDTV auf Mai verschoben, hätten auch alle rumgemeckert, warum so spät etc. ;)

2. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

War mal wieder nichts mit Update. Mir wollte heute ein Humax Mitarbeiter erzählen, daß das Update definitiv am WE kommen soll, die Woche wäre schliesslich erst am Sonntag rum. Werd' das Gefühl nicht los, das die Jungs uns verar..hen wollen :(

3. orion

orion Guest

So, vor ca. 5 Minuten noch einmal die Humax-Hotline angerufen:
    Update soll in der 14. KW kommen - wahrscheinlich noch heute (eine andere Information lag der Dame nicht vor) .

Dann die Frage was für Veränderungen nach dem Update wirksam werden:

-Verringerung des Stromverbrauchs im Stand By,
    -Videotextverbesserung (kein Systemabsturz mehr bei Aufruf des Teletextes),
    -Funktion Motorsteuerung soll dann auch gehen,
    -Veränderungen bei den Favoritenlisten,
    -Verbesserung der Ansteuerung der verschiedenen CI-Module (angeblich soll dann der gleichzeitige Betrieb mit 2 Modulen möglich sein)
    -Beseitigung der kurzzeitigen Aussetzer bzw. Standbilder bei einigen HD-Programmen.

So, das waren glaube ich die wichtigsten Ausführungen die die Dame gemacht hat.
    irgendwie habe ich für diese Woche noch Hoffnung (bin halt Optimist) denn zum ersten Mal konnte mir eine Hotline-Mitarbeiterin sogar vorlesen was für Verbesserungen kommen werden.

Also, geben wir die Hoffnung noch nicht auf und es heißt warten, warten, warten .....

Gruß
    Orion

4. wernerhamburg

wernerhamburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Guten Morgen aus Hamburg,

wenn ich mir die "Verbesserungen" die durch das Update kommen sollen ansehe, fällt mir auf, dass die wirklichen Probleme nicht abgestellt werden. Weder das HDCP-Problem, noch die abenteuerlichen Gamma Werte des Receivers werden erwähnt. Ebenfalls nicht erwähnt werden das unscharfe HDMI-Bild und die starken Quantisierungseffekte. Ich bin also sehr gespannt, was ein Update wirklich bringt.

Grüße aus dem noch sonnigen Hamburg:winken:

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

auch hie scheint die Sonne und alle warten wohl auf das Update. Und ich warte auf den ersten funktionsfähigen Receiver für HDTV der auch über eine Festplatte verfügt, da derzeit auch noch keine DVD Recorder dazu in der Lage ist, HDTV aufzuzeichnen. Die haben alle nur einen HDMI Ausgang aber keinen Eingang.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was verstehst du unter abenteuerliche gamma werte ? sind damit die manchesmal zu dunklen filmszenen gemeint? wenn ja dürfte das nicht (nur) am humax oder bei premiere liegen sondern am hdmi! habe gestern das mal bei meinem phillips 7300 der mittels hdmi an toshiba 37wl58p angeschlossen ist auch mal kurz festgestellt (bei elektra)?

hdcp problem dürfte auch nicht (allein) die schuld von humax sein sondern auch der hersteller der Lcd's, plasmas und beamer! beim toshiba 37wl58p gibt es ja damit keine probleme.

und was iverstehst du unter quantisierungseffekt?

vermute, dass einiger DEINER probleme nicht am humax sondern an deinen anderen geräten liegt! solltest also nicht gleich auf humax schimpfen sondern mal ursachenforschung betreiben

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  7. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

gude,

also das war definitiv mein letzter humax!!!

sobald die dreambox 8000 auf dem markt ist oder der technisat hd1 - fliegt der pr-hd1000 aus dem fenster!!!

ich hatte schon früher nicht viel von humax gehalten, seitens der geräte und des update services!! außer dem 5400er mit toh gabs da nur solche dinger und die toh ist ja auf dem mist von "privat-leuten" gewachsen....

technisat machen wenigsten was und bei dmm kümmern sich auch genügend "privat-leute" um die boxen, das sowas wie hier bei humax/pace nicht passiert!!!"

ich für meinen teil bin von humax restlos geheilt.....

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist denn das hdcp problem? denn ich glabue ich habe sowas ähnliches auch an meinem Toshiba 32wl58p.
    wenn ich von prhdfilm auf ein andere programm gehe hab ich nur noch ein grieselbild.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur wird halt premiere hd bei der dreambox höchstwahrscheinlich NICHT funktionieren!

10. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

wieso??? da hat herr gruber auch nocht ein wort mitzureden....:D