1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

@hesper du vergisst mal wieder die grundregel die für die meisten hier im forum gilt

§1. premiere ist immer schuld (und sei es darum dass in china ein reissack umfällt)

§2: sollte premiere mal nicht schuld sein, dann tritt automatisch §1 in kraft

2. guenter

guenter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Diesmal waren Sie es wohl wirklich:
    Zitat:
    also ich hab gestern angerufen...der der dran war, wusste im ersten Moment auch nix. Er hat dann aber nachgefragt und es hat sich für mich dann eher so angehört, als käme da jetzt nix mehr diese Woche.
    Er sagte, dass Update wäre bereits fertig gewesen und es wäre dann an der Zertifizierung durch Premiere gescheitert.
    Ich gehe deshalb auch von einer erneuten Verzögerung aus.
    Zitat Ende

Geduld, Geduld:rolleyes:
    Das scheint schwer zu sein.
    Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob sich wirklich alle angeführten Fehler durch ein Firware-Update beheben lassen.
    Einige Geräte wird man wohl austauschen müssen.

3. HDFreund

HDFreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch nochmal angerufen und dem Service Menschen gefragt da der neue ausgetauschte Humax das gleiche Probs hat.
    Er sagt das es an der software liegt und sie müsste heute noch per Sat geupdatet werden. (Müßte)

Lassen wir uns überraschen ändern können wir nicht komme mir vor wie

zu D-Box Zeiten Konsum Tester.

Schönes Wochenende:confused:

4. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wer es glaubt...

eric

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Morgen heißt es dann: "Gestern hat es leider nicht mehr geklappt. Leider haben alle Humax-Arbeiter auch noch die nächsten zwei Wochen Oster-Urlaub. Da müssen Sie sich wohl auf die KW 17 einstellen. Da kommt es bestimmt."

Blablabla...

6. wernerhamburg

wernerhamburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe heute folgende Mail bekommen:
    Soeben wurde uns mitgeteilt, dass das Update für den Humax PR HD 1000 in KW 14 erscheinen wird. Die Jahrezahl wurde aber nicht genannt.
    Grüße aus Hamburg

7. thom11111

thom11111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin!

In einem anderen Forum hat vorhin jemand wegen dem Update angerufen. Es soll Heute noch auf Sendung gehen. Also abwarten, wie schon seit Monaten.

Gruß Thom

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt nimmt man mal Premiere in Schutz, dann wird man auch wieder angefeindet.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@hesper ich meinte nicht dich damit sondern war erklärung warum du angefeindest wurdest!

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere war der einzige Pay-TV Sender in Europa der seit Mitte vergangenen Jahres HD-TV für den Spätherbst angekündigt hatte obwohl schon da feststand, dass es mit dem Empfangsequipment nicht klappen würde. Ergo hat man händeringend die Geräteindustrie gebeten entsprechende Geräte so früh wie möglich auf den Markt zu bringen. Zwei waren so dumm und haben mitgespielt. Erst als Feldtest getarnt wurde der PACE auf den Markt gebracht und anschließend der Humax - seineszeichen deutlich praxistauglicher als sein Kollege PACE aber doch noch mit einigen Macken versehen wie sich das in vielen einschlägigen Foren nachlesen lässt.

Hätte Premiere den Start auf Mai verschoben – wie das in Resteuropa ja auch gemacht wurde – hätte man sich viel Ärger erspart.

Was sich die Humax Jungs allerdings für knapp 400 Euro ankreiden lassen müssen sind weniger die dunklen Bildinhalte (das denke ich mal geht auf das Konto nicht verfügbarer Sendeinhalte zum Test) – sondern vielmehr so Dinge wie wackelnde Anschlüsse, die Hitzeentwicklung der ersten Geräte oder der stromfressende Standby Betrieb. Das darf nicht passieren, dass können 50 Euro-Geräte besser!

Nein Premiere ist nicht immer schuld, schon gar nicht wenn in China ein Reissack umfällt aber hier tragen sie aus profilneurotiker Sicht schon eine gewisse Mitschuld.

Aber was sind schon 2000 zahlende HD-TV Kunden, denen kann man schon mal einen gewissen Leidensdruck auferlegen.
    Dafür lernen ja gerade Philips, Technisat und Co, was sie besser machen müssen (oder zumindest könnten!!). :D