1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

...im Hifi-Forum habe ich gelesen: KW17 :mad:

Udo

2. Oldflower

Oldflower Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mir hatte man mitgeteilt, in der 13 KW solle das Update kommen, was natürlich nicht geschah.
    Ich vermute, daß man erst warten will, bis noch mehr Receiver verkauft sind.
    Außerdem gibts ja Ende Mai die ANGA CABLE. Bis dahin muß sich was tun, sonst blamieren sich die Jungs.

Da der Component-Ausgang auch HDTV ausgibt, wird man wohl auch daran basteln, denn die HD-Filme soll man ja nicht mitschneiden.

Es ist schon ein tolles Stück, wenn man den Käufern zumutet, mit einer Kiste zu spielen, die nicht mal in der Lage ist, den Videotext ohne gelegentliche Abstürze darzustellen.

Heute scheint das an der Tagesordnung zu sein, halb fertiges Zeug zu verkaufen.

Die Leute müssen doch gewußt haben, was sie für unfertige Sachen auf den Markt werfen.

Wenigstens ein Wort der ENTSCHULDIGUNG hätte man auf der Humax-Seite finden können.

3. Lion2K1

Lion2K1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Humax-Hotline hat mir heute versichert, daß das Update noch in dieser Woche erfolgen wird.:winken:

4. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Hotline glaub ich kein Wort...

Ich bin froh das ich bis dato noch keinen HDTV Reciever gekauft hab und warte bis es ne vernünftige Software dafür gibt (und billiger werden die teile ja auch noch *g*)

eric

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja wo sollen die denn herkommen? Vielleicht als Osterüberraschung? Die Leute (Programmierer) bei Humax sind halt doch wohl überfordert. Die sollten vielleicht mal ein paar Greencard Leute in ihren Laden holen. Ausserdem schädigt Humax doch die Volkswirtschaft, wenn sie nur unreife Produkte auf den Markt schmeißen.

6. Paxer

Paxer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na die Woche ist ja nicht mehr so lang :eek:

7. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Ich glaub' mittlerweile nicht mehr dran ! Den neuen Termin KW17 hab' ich auch im Hifi-Forum gelesen. Und in KW17 heisst es dann verschoben auf KW20. Verar...hung pur nennt man sowas :wüt:

8. HDFreund

HDFreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:mad: Ich glaube bald auch nicht mehr daran das es diese Woche noch was wird.

Rufe heute auch nochmal an.

Na dann schönes Wochenende.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das sehe ich etwas anders. Klar ärgere ich mich auch, dass die mit dem Update nicht in die Pötte kommen aber schuld an dem ganzen Schlamassel dürfte wohl Premiere sein, die unbedingt HD-TV zu so einem frühen Zeitpunkt durchdrücken wollten.

Nicht umsonst halten sich sowohl Philips als auch die anderen Hersteller vornehm zurück. Mit Pace und Humax haben halt zwei Firmen den Sprung ins kalte Wasser gewagt und sind damit baden gegangen. Wobei man mit dem Humax ja sogar noch einigermaßen leben kann.

Bin mal gespannt wie sie neben dem Schwarzwert auch das dauernde Bildruckeln (auch bei Standart-TV) in den Griff bekommen. Ich denke mal da nützt die beste Software nichts, da müssen bessere Chips her.

Nur solange sie die Probleme nicht lösen, dürften die verbliebenen Geräte wie Blei bei den Händlern liegen. Und damit dürften auch die Zuseher der WM in HD-TV deutlich geringer ausfallen als ursprünglich geplant.

10. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wieso sollte da jetzt Premiere mit schuld dran sein. Humax hat schon im vergangenen Jahr lauthals rumposaunt, dass sie noch im Jahre 2005 den HDTV Sat Receiver bringen werden, obwohl da bekannt war, dass die S2 Chips nicht verfügbar waren. Aber von Humax ist man ja nichts anderes gewohnt. Das habe ich im vergangenen Jahr hier im Forum schon angezweifelt, dass diese Kiste 2005 schon kommen soll. Die Frage ist natürlich, ob man damit leben kann, bei 350.- bis 400.- € Einstandspreis. Die Kunden sind ja die besten Tester. Wenn man ja wüsste, ob es inzwischen schon verbesserte Humax Geräte gibt, die nicht der Null Serie entsprechen. Weiss das vielleicht jemand ?