1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

also ich habe seit 17.oo Uhr plötzlich keinen Empfang mehr. Hatte die Version .10 drauf und wollte lediglich den neuen Kika Kanal einstellen. Danach ging gar nichts mehr weder Bild noch Ton kommt. Auch mehrfaches Abklemmen von Antenne u. Strom hilft nichts. Er bootet zwar, aber kurz nach der StandBy Meldung im Display schaltet sich der Humax einfach ab. Vielleicht weiss jemand, was man tun kann, um mal wieder einen Empfang zu erhalten. Habe zunächst einen anderen Receiver dran geklemmt damit die Kinder gucken können.

2. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, das meinten wir nicht. Bei der 010er Version waren oft nach dem Editieren der Kanalliste (1-100) die geordneten Känälen komplett verschwunden. Ist der Bug in der 014 behoben ?

Gruß KAX

3. Fraenz67

Fraenz67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du ein Modul im Receiver wenn ja starte mal ohne oder benutze mal schacht 2

4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hatte ich alles mehrfach probiert, auch an anderen Fernsehern den Humax angeschlossen. Überall dasselbe. Kurz nach dem Booten geht er in StandBy u. verabschiedet sich dann komplett. Dann hat man keine Möglichkeit über Menu irgend was einzustellen. Habe das Gerät heute morgen beim Händler gegen ein neues umgetauscht. Mal sehen, was der für Probleme mit sich bringt. Leider ist ja der Philips noch nicht verfügbar, sonst hätte ich den genommen.

5. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

hallo leute,:winken:

ich habe mir mal ein besseres kabel gekauft. ein vivanco prowire hdmi kabel, ist die beste quali von dem hersteller. habe das gefühl das die aussetzer ein wenig besser geworden sind, naja mal gucken wie es in den nächsten tagen so läuft.:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  6. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vivanco spricht aber auch nicht gerade für Qualität. Gibts wahrscheinlich bei Saturn.

7. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

wieso soll die prowire-line von vivanco keine qualität sein? ich glaube schon das es was besseres gibt, wie z.b. oehlbach - aber deren preis sind ja auch weit überzogen.....:D

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

natürlich ist Vivanco besser als die beigepackten Humax Kabel. Die werfe ich ohnehin gleich in den Müll.

9. Ernest

Ernest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hätte noch einige Zusatzfragen zum Vergleich PR-HD1000 / HDCI-2000.
    Wenn ich richtig verstanden habe bist Du im Raum Stuttgart und solltest eigentlich mit einer entsprechend grossen Schüssel ASTRA 2D empfangen. Hast Du schon versucht mit den beiden Receivern BBC1 HD auf ASTRA 2D reinzukriegen?
    Mit dem PR-HD1000 hat das offenbar noch niemand geschafft, oder hat es schon jemand versucht, bei dem die SW 10.0.14 läufft? Wenn das der HDCI-2000 schafft und der PR-HD1000 nicht, dann müsste ich eigentlich davon ausgegen, dass von HUMAX nach Vorgaben von PREMIERE absichtlich der FTA-Empfang eines bestimmten Senders unterdrückt wurde.

10. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

hm, hat jemand schon mal geschafft die hd sender über 28,2° einzulesen im pr-hd1000?

http://www.lyngsat.com/hd/28east.html

sollen ja schon auf sendung sein.....seid diesem monat...:eek: