1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. tazdevil

tazdevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-S
    Topfield TF5500PVR 160GB
    Technisat Digipal 2
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

Bei mir habe ich immer wieder das Problem, dass nach dem Hinzufügen von bevorzugten Kanälen, nach dem Speichern alle bevorzugten Kanäle gelöscht sind. :mad:

Jedesmal alles neu zu machen ist auf Dauer sehr nervig.

Ist das Problem mit dem Update auch behoben?:eek:

2. diabelo

diabelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ist das auch eine S 02 karte und funtz die dann auch noch in der D-box 2 ?
    so long diabelo :winken:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Da es hier anscheinend noch nicht vermeldet wurde:

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:25 Uhr
    Geräte: Humax startet neuen Versuch für problematisches HDTV-Update

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (ar) Nach Angaben auf der Humax-Website soll das mehrfach verschobene Software-Update für den HDTV-Receiver PR-HD 1000 jetzt in der zweiten Juniwoche bereitstehen.
    "Die Verfügbarkeit der optimierten Software wird Ihnen vom Receiver automatisch angezeigt. Anschließend kann das Update-Paket bequem installiert werden", heißt es in einer Kundenmitteilung.

Im April waren zwei Ausstrahlungsversuche der Aktualisierung abgebrochen worden, weil nach Nutzerangaben zahlreiche Probleme auftraten. Das Update soll unter anderem das leidige Helligkeitsproblem lösen, Audiostörungen bei Kanalumschaltung auf MPEG4-Kanäle beheben und Abstürze bei der Videotextdarstellung und CI-Erkennungsprobleme beseitigen.

Auch das bekannt gewordene Sicherheitsleck wurde abgedichtet, mit dem eine Ausgabe HDCP-geschützter Inhalte über die YUV-Schnittstelle möglich wird (SAT+KABEL berichtete).

QUELLE

In der zweiten Juni-Woche könnte also alles gut werden. ;)

4. Dieterix

Dieterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja toll, mitten in der Fußballweltmeisterschaft!
    Stellt euch mal vor, das geht in einer Weise schief, dass mit der Kiste nicht mehr empfangen werden kann!!
    Ich würde dann mit dem Update bis nach der Meisterschaft warten!!!
    Aber vielleicht löst sich ja das Problem von selbst, dass nämlich der Update erst danach erscheint.
    Nichts ist unmööööglich ......

5. guenter

guenter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also mit anderen Worten, HUMAX braucht nun weitere vier Wochen, um rein gar nichts in dem Update bereitzustellen,
    dass die Leute, die das 1.00.14 schon herunterladen konnten, eh schon haben.
    Alle diese angeführten Verbesserungen wurden bereits mit dem letzten Update behoben.
    Wenn sie weiter nichts zu bieten haben, dann sollten sie schleunigst das Update OTA stellen,
    damit alle anderen User auch endlich mal zu einem einigermassen akzeptablen Bild bei Premiere Film/Sport/Discovery HD kommen.

Wie ich hörte, erhielt die Firma HUMAX eine Liste mit einer Reihe von weiteren Fehlern, die auch noch nach dem ersten Update vorhanden waren.
    Eine Behebung dieser Fehler wurde von HUMAX mit keinem Wort erwähnt, oder eine Besserung in Aussicht gestellt.
    Da frage ich mich, wofür sie denn nun weitere vier Wochen brauchen.

6. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau! Wir machen das Update zum Start der WM, und dann gibt es evtl. noch mehr Probleme, wie HDMI, oder HDCP oder was auch immer. Das wird ne tolle WM! Und Rückgängig kann man das Update sicherlich nicht machen.

7. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist eigentlich mit dem update was kurz on air war auch der fehler behoben das die benutzerdefinierte kanalliste nicht speicherbar war??
    waere toll wenn sich einer mal äussern koennte der das update hat..

8. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde mich auch interessieren ! Müsste mal dringend die Kanalliste neu ordnen, habe aber schiss das anschliessend alles weg ist...

Gruß KAX

9. misstari

misstari Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich habe das Update völlig problemlos durchgeführt. Zugegeben - ich hatte ein unangenehmes Gefühl im Bauch, denn das Update läuft immerhin ca. 40 Minuten. Aber dann, oh Wunder, meine Premiere Card war ok, Premiere HD-Film erstrahlte in neuem Glanz und meine gespeicherten Kanäle waren vorhanden. Was will man mehr. Ich zähle zu den zufriedenen Humax 1000 Benutzern. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Humax hat noch einige Dinge zu verbessern, z.B. die Formatumschaltung bei 16:9 Bildern. Ich habe aber den Verdacht, dass es ganz entscheidend ist, mit welchen Fernseher der Receiver korrespondiert. Ich habe einen Loewe Xelos und die Hotline von Loewe hat eindeutig gesagt, dass das Formatproblem bei Humax liegt. Ich habe das Humax gemeldet und erstaunlichereweise erfahren, dass der Fehler bekannt ist und man daran arbeitet.
    Gruss Helmut

10. unclesam26

unclesam26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Humax sollte weiter nichts tun als schleunigst das Update OTA stellen,
    damit alle anderen User(wie auch ich) endlich mal zu einem einigermassen akzeptablen Bild bei Premiere Film/Sport/Discovery HD kommen.