1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

auf der titelseite von digital fernsehen steht was von der finalen version des update, aber bei mir ist noch nix zu finden auch nicht mit besagtem trick mit dem antennenkabel....
    ist sie wieder drauf oder nicht??

2. orion

orion Guest

Gib es auf, das Update wurde gestern abend wieder vom Satelliten genommen und man will wohl nun in der nächsten Woche einen neuen Versuch starten.

Gruß
    Orion

3. Frankyy

Frankyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe das update gestern um 14:00 uhr runtergezogen und hatte keine probleme.

ich hatte die premiere karte und das ci modul dabei nicht drinnen.

danach eingesteckt und beides funktioniert einwandfrei.

1. videotext funktioniert
    2. umschaltzeiten deutlich geringer
    3. bild bei HD deutlich heller, ich würde sagen ist ok.

bin mit dem receiver zufrieden. weiß nicht was andere immer für probleme haben. ich muss allerdings dazu sagen, das ich auch nur tv damit schaue und weiter nichts !

übrigens meine verbindung per oelbach hdmi kabel erfolgt direkt zum panasonic th 42 pv 60.

OHNE SCHNICKSCHNACK WIE AV RECEIVER DAZWISCHEN.

man muss halt wissen was man will. ich will halt einfach nur tv schauen mit dem bestmöglichen bild und da kann jede zusätzliche verbindung nur stören.

und wer mit dem service von humax nicht zufrieden ist sollte vielleicht lieber die öffentlich rechtlichen schauen und auf hd in vielleicht 10 jahren aufspringen wenn es dann standard sein sollte. schliesslich steckt es noch in den kinderschuhen.

ich finde die bildqualität der demosender sehr gut, wenn man mal von
    HELLAS HDTV absieht. Die 3 Premiere Kanäle ist überwiegend sehr gut. wobei ich bei SPORT HD noch verbesserungpotenzial sehe.

also kurzum: wer hd sehen will und in der jetzigen phase schon dabei sein will kann ruhig zum humax greifen.

p.s. alles braucht seine zeit. :D :D :D

4. KAX

KAX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo ?

Wir wollen einfach nur das was der Humax laut Beschreibung verspricht. Nicht mehr und nicht weniger.

Das breiige Bild bei dunklen Szenen, das nicht speichern von sortierten Senderlisten und das neuerdings meine Premiere Karte oft nicht erkannt wird, ist ein nicht hinnehmbares Problem.

Im übrigen benutze ich das Gerät wie Du auch nur zum TV schauen.

Das Problem ist das für z.b. 399.- Euro einfach nicht das geboten wird, was versprochen ist.

Meiner Meinung nach hat Humax ein nicht ausgereiftes System auf den Markt geworfen um die ersten HD Freaks bedienen zu können. Kurzfristig ein Geschäft.
    Das die sich damit eine Menge Kunden vergraulen und den Namen Humax damit vor die Wand fahren ist ein riesen Fehler. Wenn ich Betatester sein möchte, will ich gefragt werden und entsprechende Vergütung erhalten.

Gruß KAX

5. wernerhamburg

wernerhamburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

als ich gestern um 15 Uhr meinen Humi eingeschaltet habe kam sofort die Meldung: "Neue Software". Der Zeitaufwand für die Instalation lag bei ca. 20 min. :D
    Der Gamma-Wert ist sichtbar besser geworden ist aber dennoch verbesserungswürdig. ;)
    Die Umschaltung zwischen Premiere HD-Film und anderen Kanälen erfolgt bei meinem Humi störungsfrei und zügig. :D
    DD5.1 gibt der Humi nach Lust und Laune aus, da besteht noch Bedarf zur Verbesserung!:wüt:
    Solarisationseffekte sind im SD Signal nach wie vor vorhanden. :eek:
    Das SD-Signal ist nur über HDMI scharf wenn der Receiver im 576p-Modus läuft, da scheint der Humi ein Problem beim Scalen zu haben. :eek: SD-Signale sehe ich mir deshalb nur im 576p Modus an. :eek:
    Die Wärmeentwicklung im Standby ist nach wie vor zu hoch und somit verbesserungswürdig. :eek:
    Das Bildsignal ist nach dem Update mit dem Pace vergleichbar, der Pace hat da aber noch immer die Nase vorn. :LOL:
    HDCP-Probleme habe ich nach dem Update mit dem Humi nicht mehr. VT funzt ebenfalls nach dem Update. :D
    Auf einer Scala von 0 bis 100 sehe ich den Humi nach dem Update bei 60 :rolleyes:. Smartcard-Probleme und CI-Probleme habe ich keine. :D

Grüße aus Hamburg :winken:

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gebe dir recht! keine wunder das du hellas hdtv schlecht findest! das ist auch kein hd sondern ein sd sender :D heist H(ellas)D(igital)TV und hat mit hdtv nichts zu tuen.

7. orion

orion Guest

Ich glaube jedes Gerät reagiert nach dem Update anders - bei meinem wird nun wenn ich im 2.CI-Schacht ein Modul habe und ein weiteres in den 1. Schacht stecke, das Modul aus dem 1.Schacht nicht erkannt und mit 2 gesteckten Modulen und dann vom Netz trennen bootet er nicht mehr vollständig hoch sondern hängt sich auf - nach dem ziehen den Moduls aus Schacht 1 bootet er ordnungsgemäß weiter.

Gruß
    Orion

8. Ralf8377

Ralf8377 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ein paar Bemerkungen zu deinen Äußerungen.

Zum TV schauen gehört meiner Meinung nach auch ein guter Ton (wenn möglich Dolby Digital) . Dies geht aber nur mit "SCHNICKSCHNACK WIE AV RECEIVER". Es scheint so, daß du noch nie einen Film mit vernünftigen Ton zuhause gesehen hast (sonst würdest du einen AV Receiver nicht als Schnickschnack bezeichnen). Wenn sich Humax an Normen halten würde,würde Dolby Digital und das Bild über HDMI übertragen und man brauchte nicht zwei Kabel zum Receiver (soviel zum Thema zusätzliche Verbindung).
    Das einige Leute den AV Receiver zwischen schalten, liegt daran, daß man einen DVD Player mit HDMI Ausgang gekauft hat, um eben nicht noch mehr Kabel an seinem AV Receiver bzw. Fernseher anschliessen zu müßen. Mir wurde vor dem Kauf von Humax mitgeteilt, daß Dolby Digital über HDMI beim HD 1000 übertragen wird. Soviel zum Thema Kundenservice bei Humax.
    Hätte sich Humax an Standards gehalten und dabei den Endverbraucher nicht als Testuser mißbraucht, wäre ja alles ok gewesen.

Gruß
    Ralf

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@ralf und bist du dir sicher das sicher der produzent deines av-receivers an die standard hält. kann durchaus auch so sein (wie bei vielen av-receivern) das der av-receiver nicht ganz standartgemäss ist!

10. Ralf8377

Ralf8377 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich weiß aber durch Berichte in einigen Zeitschriften, daß z.B. beim Pace HD Sat Receiver nach Änderungen der Handskake mit den neuen Denon Receivern funktioniert (beim Humax wird das genauso gehen). Warum ist das Hanshake Problem dann nicht mit dem Update behoben worden, obwohl laut einiger früherer Aussagen, dies so sein sollte? Wer nun Schuld an diesem Problem ist, kann ich natürlich nicht 100% sagen, beide Hersteller, Humax und Denon sagen , daß sie nicht Schuld sind. Was ich mit Standard meine, ist, daß Dolby Digital und das Bild nicht über HDMI übertragen wird.
    P.s.: Ich glaube aber, daß die Sat Receiver Schuld an dem Problem sind. Es spricht alleine schon die Erfahrung der AV Receiver Hersteller (Yamaha, Deno, Pioneer...) mit HDMI für diese These.

Gruß
    Ralf