1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

1. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HUMAX Software Update

Apropos Schnee :

Wie äußert sich das bei euch ?
    Bei mir sehe ich kurz etwas Schnee, wenn ich von einem "nicht HDCP-geschützen Sender" auf Premiere HD Film (HDCP=on) umschalte, aber wirklich nur sehr kurz - das stört nicht und dürfte normal (höchsten minor-bug) sein.
    Wenn es jemand nicht sieht, dass schaltet der Fernseher/Beamer wohl das Bild schwarz, bis ein "ordentliches" Signal kommt.
    Es braucht eine Zeit, bis sich TV und Receiver "geeinigt" haben (HDCP) und wenn er von der ersten Sekunde bis zum Beginn der Entschlüsselung bereits ein Bild zeigt, dann sieht man halt kurz Schnee.
    Das finde ich eigentlich besser, als wenn der Beamer/TV noch zusätzlich "eine Sekunde schwarz schaltet".

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

habe ich hier schon auf seite 14 geschrieben :D

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102552&page=14

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mathias ich muss auf einen anderen sender am tv umschalten und dann wieder zurück auf hdmi! ansonsten bleibt schnee

4. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

naja, wie gesagt sobald der hd1 kommt, geht der humax ab zu ebay. das war definitiv mein letztes geräte aus dem hause humax....

5. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. eva30

eva30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD

Schaue gerade Premiere 1 : auch mit dem neuen Update diese Polarisationen.
    Und die Bildqualität ( nicht bei HD : da habe ich sehr klare und brilliante Bilder) um Längen schlechter als bei meinem Topfield. Wie kann so etwas nur sein :eek: ?

7. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vor dem Update hatte ich mit meinem Denon AVR-4306 mit "Jugendschutz alle" ein Bild bei Premiere Film HD. Nach dem Update geht bei mir bei HD Film gar nichts mehr, nur ein kurzes Bild, danach dunkel. Kann das einer mit Receiver bestätigen und kann man da ausser HDMI-Kabel direkt am Display anschließen doch was ändern?

Gruss

dv_dieter

8. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

naja vielleicht kommt ja noch was am we.... ;)

9. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe fast das selbe problem,bei mir hängt der HUMAX dirket am SANYO Z4.

BEI HD FILM auch nur ein kurzes BILD,dann wird es BLAU,vor dem UPDATE konnte ich noch gucken mit dem JUGENDSCHUTZ trick.

Also da liegt wohl noch das größte PROBLEM,mit dem HDCP/HDMI

Aber von HUMAX werde ich mir nie mehr was kaufen,so ein SCHROTT:mad:

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi StW80 was glaubst du sonst kaufen zu können wo generell alles ohne HDCP ausgegeben wird ? Sag doch gleich Hollywood ist ******* und nicht die Hersteller der HD Geräte. Du kanst froh sein das du nur mit dem Humaxgerät für paar Monate alles ohne HDCP Sahst. Ohne HDCP beim Sanyo Beamer wird es jetzt teuer so ungefähr nicht legal 500€.Bei Ordungsgemäßen legalen funktionierenden HDCP Verbindungen gibt es keinerlei Beinträchtigungen durch das Update,nur meist wenn HDCP bisher noch nicht funktionierte ist jetzt entgültig damit Schluß.Alles Dummes Geschwätz Tatsache wird in Europa für Konsumer sein ohne HDCP geht nichts obwohl dies auch schon lange geknackt ist.HDCP ähnelt CSS bereits 2001 waren die 40 Basisschlüßel schon bekannt. Korumpierendes US Recht greift aber seit Jahren schon weltweit. Heute pfeifen es die Spatzen aber von den Dächern.HDCP war komplex und fortlaufend über die Bildpixel selbst verschlüßelnd aber durch Optionen von HDMI wurde alle sehr viel Einfacher,ist Eigentor denke mal 10Jahre Knast nach US Recht. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006