1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Software Update

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von danist, 27. Februar 2006.

  1. danist

    danist Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hallo,
    weiß jemand wann das angekündigte Update für den Humax HD 1000 nun endlich zur Verfügung steht?

    Gruß,
    Daniel
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: HUMAX Software Update

    abwarten, nur die ruhe wird schon kommen, hoffentlich. :D
     
  3. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Germany
    AW: HUMAX Software Update

    Hab gestern bei der Humax Hotline angerufen, die Dame meinte das im März ein Softwareupdate kommt ;)
     
  4. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: HUMAX Software Update

    Es ist ja schon seit längerem bekannt, dass beim Humax der HDCP-Schutz am Ausgang des Receivers komplett deaktiviert werden kann, indem man den Jugendschutz auf "alles" einstellt.

    Wenn das erste Update dann über Satellit verfügbar wird, installiert sich ja dieses spätestens nach dreimaligem Ablehnen wie bei anderen Receivern auch automatisch. Somit wird diese Lücke dann durch das Update wohl auch geschlossen.

    Wenn allerdings der HDCP-Schutz schon versehentlich von Humax freigegeben wurde, taucht doch im Internet auch irgendwann sicher alternative Software auf, die HDCP ebenfalls deaktivieren kann.
     
  5. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: HUMAX Software Update

    @ all,
    wieso dauert das beim Humax solange bis im Netz eine "freie SW" auftaucht?
    Eine möglichkeit zum Abschalten vom Kopierschutz bei HDMI wäre bestimmt für viele eine richtige Hilfe.

    Ich nutze einen Beamer und einen LCD.
    Ich habe einen Greefen Switsch 4x1 aber damit geht der Beamer nicht mit dem Humax. (15m HDMI auf DVI - Umschalter - 1m DVI auf HDMI) - gleicher Weg mit dem Denon DVD geht.
    Der LCD geht aber die Kabel sind kürzer (2,5m DVI auf DVI - Umschalter - 1m DVI auf HDMI)

    Also wenn jemand was hört über eine frei SW - freu ich mich auf eine Nachricht. :winken:

    Ach ja das mit dem Sperren auch der Komponenten geht ist ja nett aber dafür tippt man sich mit dem Pin die Finger wund.

    Außerdem ist der HDMI und die Komponentenanschlüsse viel zu eng zusammen. HDMI-DVI Adappter und Komponentenanschluß geht nicht !

    Aber mit gewissen Kinderkrankheiten muß man halt leben wenn man HDTV schon haben mag.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HUMAX Software Update


    Es war nie ein Update angekündigt. Irgendein User hatte hier eine gefakte E-Mail gepostet, dass war alles.


    CableDX
     
  7. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: HUMAX Software Update

    Hallo CableDX !

    Hier mal ein Teil von einer E-Mail von Humax vom 21.02.2006.
    Ich denke dort wird ein Softwareupdate angekündigt.

    Gruß Thom



    Sehr geehrter Herr XXX,vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:
    Das von Ihnen angesprochene Phänomen bezüglich des Standy-Betriebs ist uns derzeit nicht bekannt. Gerne leiten wir diese Informationen an unsere Entwicklungsabteilung weiter, um dieses Phänomen näher zu analysieren. Ich bitte Sie in diesem Fall um etwas Geduld und Verständnis.
    Die dunkle Dartstellung der HD-Kanäle ist bekannt und wird momentan von unserer Technik eruiert. Ich bitte Sie in diesem Fall um etwas Geduld und Verständnis. Unsere Entwicklungsabteilung steht mit allen großen Herstellern in Verbindung und analysiert zur Zeit diese Problematik. Bitte informieren Sie in diesem Fall auch den Hersteller des TV-Gerätes.
    Nähere Infos bezüglich eines Updates werden zu gegebener Zeit auf unserer Homepage http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/ folgen.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HUMAX Software Update

    Ich wage die Echtheit dieser E-Mail zu bezweifeln, weil kein Support der Welt mit einem "normalen" Kunden solche Begriffe verwendet wie sie in der E-Mail vorkommen.

    Eine Firma erwähnt nie "Entwicklunsabteilung", "eruiert" ist ein viel zu komplizierter Begriff für eine Kundenantwort (nicht jeder Kunde weiss das damit "in Erfahrung bringen/den Fehler auf den Grund gehen eben gucken wo er her kommt" gemeint ist).

    Interne Abteilungen werden immer nach aussen in Kunden Kontakten als "wir" bezeichnet. Bsp.: Wir bemühen uns eine Lösung des Problems zu finden.


    Mir ist immernoch kein Update bekannt.


    CableDX
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: HUMAX Software Update

    naja, ich habe jetzt auch mal ne email an humax geschrieben, bin ja mal gespannt was und wie die antworten.
     
  10. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: HUMAX Software Update

    von www.satundkabel.de:

    Mittwoch, 08. März 2006, 11:00 Uhr
    Update für Humax-HD-Receiver voraussichtlich in letzter März-Woche

    (pk) Ein Software-Update für den HDTV-Satelliten-Receiver PR-HD 1000 von Humax soll voraussichtlich in der letzten Märzwoche ausgestrahlt werden.
    Das verlautete am Mittwoch aus dem Unternehmensumfeld. Der Receiver produziert in Verbindung mit Videotextabrufen unter anderem Systemabstürze. Zahlreiche Nutzer klagen auch über zu dunkle Bilder im HDTV-Betrieb. Zudem lässt sich durch eine Betriebssystemlücke der HDCP-Kopierschutz abschalten.

    Wird im Menü des Receivers die Kindersicherung auf "Alles sperren" gesetzt, muss zwar vor jedem Film die eigene PIN-Nummer eingegeben werden, über den YUV-Ausgang allerdings ist dann auch der Kanal Premiere-HD Film in 1.080i zu sehen (SAT+KABEL berichtete mehrfach). Weder Premiere noch Humax wollten dazu auf Anfrage bislang Stellung nehmen.
     

Diese Seite empfehlen