1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD4 - Wie britische Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von franky25, 7. Dezember 2012.

  1. enwo

    enwo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax S HD4 - Wie britische Sender empfangen?

    :winken:
    In den Guide (EPG) einsortieren ansich tut er ja. Die Eventinformationen muß er aber auslesen (EIT Daten), nachdem Du auf die einzelnene TP schaltest, da diese Informationen natürlich nicht von SKY Deutschland übertragen werden. Wäre auch zu viel verlangt alle möglichen Satelliten als Daten mit zu übertragen und vor allem zu pflegen...

    Was natütrlich ebenfalls nicht geht, ist die Einsortierung nach Genre, da diese Services diese nicht umnbedingt mitsenden, so wie es Sky Deutschland macht.
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax S HD4 - Wie britische Sender empfangen?

    Auf jeden Fall herzlichen Dank, dass Du Dich mit der Sache auseinandergesetzt hast. Endlich kann ich über eine Receiver alle von mir gewünschten Satelliten schauen.
     
  3. Connery

    Connery Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD4 - Wie britische Sender empfangen?

    Grabe das hier mal wieder aus, da ich die gleichen Systembedingungen habe.
    Seit gestern kein Empfang mehr von BBC HD, BBC One HD, BBC 2 und ITV HD. Das sind die Sender, die ich am meisten schaue. Es kommt der Fehlercode 302, kein Empfang etc.
    Der schielende LNB Richtung 28,2 Grad Ost zeigt keinerlei Signalstärke.
    Ich habe gehört, dass BBC die Sender neu ordnet. Nur wie oder was muss ich für einen eventuellen Suchlauf berücksichtigen?
    Wohnort ist Mönchengladbach, 75cm-Schüssel.

    Vielen Dank, connery
     
  4. Connery

    Connery Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD4 - Wie britische Sender empfangen?

    Alles wieder gut. Seit heute hat BBC wohl den Transponderwechsel durchgeführt. Zahlreiche BBC-Sender in HD frei empfangbar. Ein neuer Suchlauf, wie oben beschrieben, mit den neuen Frequenzen hat den gewünschten Erfolg gebracht.

    Vielleicht hilft es einem. Bis dahin, connery