1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD4 - Wie britische Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von franky25, 7. Dezember 2012.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Humax S HD4 - Wie britische Sender empfangen?

Cool danke! Die entsprechenden Daten finde ich unter obenstehendem Link? Muss ich da jeden TP einzeln eintippen? Oder kann ich bestimmte Geuppen zusammenfassen?

2. enwo

enwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon geschrieben: Bei der Einstellung "Netzwerk" sollte im Normalfall der komplette Satellite Astra2 hinzugefügt werden. Ansonsten ist es nötig TP für TP abzusuchen, was müsig ist.

3. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nochmals danke. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich die Option Netzwerk unter dem manuellen Suchlauf wähle und den Astra 2 angebe, dann brauche ich keine weiteren Daten erfassen und er sucht mir alle Astra 2 Sender? Das wäre ja dann schon fast wie ein automatischer Suchlauf.

4. enwo

enwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hast Du richtig verstanden. Vorraussetzung ist aber das auf diesen TP die NIT entsprechend richtig ist ( es kommt leider vor, das einzelne TP nicht richtig verlinkt sind).

Der neue TP für die Sky receiver wird voraussichtlich der "tp C2L" (Sky UK) mit 11224 , Vertical, 27500 und 2/3 sein.

Ich denke wenn du diesen nimmst, sollte es sauber funktionieren.

-----

Ich habe nun sowohl mit den TP tp C1L (11222, hor, 27500, 2/3) als auch mit tp C2L(11224, vert, 27500 , 2/3) probiert und bei mir wurden 666 neue Services hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  5. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja sehr gut!!! Ich freue mich schon jetzt, das heute Abend auszuprobieren. Ich muss ja nur einen dieser TP eingeben schätze ich mal. Und hat wohl auch nichts damit zu tun, dass ich gar kein Sky UK empfangen kann, sondern lediglich die frei empfangbaren Programme.

6. enwo

enwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

JA. Es werden wie auch beim normalen suchlauf alle Services (frei und verschlüsselt) gefunden und gelistet. Ist zwar nerfig dann die richtigen zu finden, aber so hat man wenigstens alle.

:winken:

7. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok, deine Werte in der Reihenfolge sind Frequenz, Polarisation, Symbolrate, und die 2/3, wobei ich nicht weiß, was das ist. Dvbs2?

8. enwo

enwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

2/3 ist die FEC. Diese wird nicht beim Humax benötigt, da er AUTO-FEC durchführt. Modulation ist DVBS-QPSK.

9. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok. Falls ich nach FEC gefragt würde, dann gebe ich das entsprechend ein. Hatte Deine Ausführungen anhand der Bedienungsanleitung S. 58 nachverfolgt. http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_Humax_SHD4.pdf

Auf S. 58, wo der manuelle Suchlauf beschrieben wird, war von FEC gar nicht die Rede. Daher konnte ich es nicht zuordnen. Sorry für die ganzen Fragen. Hatte immer Kabelanachluss (Unitymedia geschädigt) und kenne mich daher mit Sat-Technik nicht so aus.

Ich freu mich schon, wenn ich es ausprobieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  10. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freu mich so! Super herzlichen Dank! Besser hätte es nicht laufen können.

Wäre cool wenn der Receiver die Sender auch in den Guide einsortiert.