1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S-HD4 Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DuskTillDawn, 28. Januar 2012.

  1. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Habe gestern einen Sky+ Reciever Humax S-HD4 Sat + Festplatte von Sky erhalten. Nun habe ich mit diesem Teil extreme Empfangsprobleme, insbesondere bei den HD Sendern im FreeTV. (Artefakte etc.) Ich bekommen bei den Signalqualität im Menü laut Anzeige bei dem Humax nur ca. 53% rein - obwohl meine Schüssel super ausgerichtet ist. Ich habe dann einen Sky+ Reciever HD2 von Pace an den GLEICHEN Anschluss (F-Stecker) angeschlossen, und erhalte mit diesem 87% und habe keine Störungen. Es scheint also am Reciever zu liegen, obwohl ich das fast garnicht glauben kann...

    Ist hier irgendjemand bekannt, ob die Sky+ HUMAX Recievern Probleme bez. Empfang haben oder ist hier einfach schlechtere Hardware verbaut? - Das ist doch Wahnsinn, dass der Sky+ Pace2 HD mehr als 30% ein besseres Signal erhält als der Humax. (mehfach hin und her getestet) :confused:
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Hinweis: Die Anzeige der Signalstärke bei Receivern ist nicht "genormt" und daher nicht einfach übertragbar.
     
  3. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Das mag wohl sein. Allerdings ist es doch merkwürdig, dass nur der HUMAX Probleme macht. Ich habe hier vier verschiedene Reciever im Haus verteilt - keiner macht Probleme, auch nicht auf den HD Sendern. Also entweder hab ich ein Montagsgerät erwischt oder die Dinger sind allgemein schlecht.

    Der Sky Service will das Gerät nun austauschen, meint aber es liege an meiner Sat-Anlage (komisch nur, dass alle anderen Geräte immer zwischen 80 und 90% anzeigen)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Die Kiste kann auch übersteuert sein.
     
  5. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Hatte vor Jahren mal einen Humax PR-Fox C und nur Probleme damit.Musste dann zur Reparatur und ging hinterher auch nicht besser.Premiere war damals auch unkulant.Hab die 10 Tage Reparaturausfall nicht erstattet bekommen.Humax kommt mir vorläufig nicht mehr ins Haus.Gruß ord
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Das Problem mit dem Humax ist doch bekannt.Ich hatte auch so ein Gerät für Sat und dann mit externer Platte und alle HD Sender vom Free Tv haben probleme gemacht.Austauschgerät von Sky bekommen(Pace HD2)und alles funktioniert bestens.Ich bin mir sicher das es am Humax liegt.
     
  7. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Ja, denke ich auch. Austauschgerät - kein Humax - soll Anfang der Woche bei mir sein. Zumindest hab ich heute schon gemerkt, dass meine Abo Karte für einen neuen Reciever reserviert wurde, den Anytime geht seit heute nicht mehr mit der Meldung, dass meine Karte nicht zu diesem Reciever passen würde...
     
  8. Steffenosna

    Steffenosna Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    also wir haben letzte woche auch den obigen Receiver bekommen, immer Empfangsprobleme bei HD Programmen und Abstürzen beim EPG Aktualisieren, daraufhin habe ich meinen anderen Sky HD+ Receiver mit integrierter Festplatte angeschlossen und keinerlei Probleme gehabt. Gestern habe ich dann bei der Technik angerufen und diese nette Dame sagte dann das würde alles an meiner Empfangsanlage liegen weil bei Ihr würde der Receiver funktionieren. Nach dem dann heute morgen wieder der Receiver genervt hat, habe ich erneut angerufen und nun wird er ausgetauscht und es wurde deutlich gesagt das dies an dem Humax liegt und ich einen Pace bekomme. :)
     
  9. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Also jetzt habe ich doch mal meine Anlage von einem Elektriker testen lassen - Empfangsqualität liegt nach seiner Aussage bei 96% !!! Soviel zum Thema - der Humax scheint daher wohl absoluter Schrott zu sein. Heute ist der Pace Reciever angekommen, alles läuft ohne Probleme.
     
  10. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Humax S-HD4 Empfangsprobleme

    Na das klingt doch gut und ich kann es nach wie vor nicht verstehen warum diese schlechten Humax Kisten noch unters Volk gebracht werden.Der Pace Receiver ist zwar auch nicht das gelbe vom ei aber zumindest gibts da inzwischen keine probleme mehr was den empfang angeht.
     

Diese Seite empfehlen