1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD4–Receiver - Testbericht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DannyD, 1. November 2010.

1. daniiel

daniiel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

Als Neuling, möchte auch ich hier mal meine Meinung über den Humax S HD4 Receiver mitteilen.

Habe vorigen Sonntag im Internet das Sky Komplett Paket bestellt, gekommen ist es am Donnerstag. Also eine termingerechte Lieferung.
    Die Aktivierung der Smartcard ist äußerst schnell gegangen, angerufen, Nummer angesagt und noch während ich das Handy weglegte waren die Kanäle schon freigeschalten.
    Die Bildqualität der SD Kanäle entsprach den von meinem alten Receiver, einem von der Marke Regal (kennt warscheinlich keiner).
    Von den HD Kanälen war ich einfach begeistert. Ein wunderschönes, detailgetreues Bild, so wie ich es mir erwartet habe. Gut, das liegt warscheinlich auch daran, dass das mein erster HD Receiver ist und ich keinen Vergleich habe zu anderen. Auch die EPG finde ich super, hat bei meinem alten Receiver fast nie funktioniert.
    Also bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Receiver und Sky gemacht, hoffe das bleibt auch so.

2. mr.ms

mr.ms Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo miteinander,
    habe seit einer Woche sky.

Habe da einen Pace Receiver bekommen (Signalqual. 100% und Signalstäke 59%)
    habe da ab und zu nach dem einschalten ein gestreiftes Bild-zieh ich den Stecker und schalt erneut ein ist es weg!Woran kann das liegen!?!?

Daraufhin erhielt ich nun den Sky S hd 4 receiver (nachdem ich mein Problem geschildert hatte in der Hotline).
    Und da ist nun das Problem,das wenn ich diesen ausschalte auf Stand by leuchtet ein oranges Lämpchen und danach ca. 10 min ändert sich die Farbe auf rot.Schalte ich den wieder ein dauert dies ca. eine gute Minute bis ein Bild kommt.(Da heißt es wie beim Neustart:"wird aktualisiert..wird gestartet...etc).Daraufhin rief ich bei dieser hotline wieder an und die sagten das sei normal,da kann man nx machen..!!!
    Was haltet ihr davon,was ist das Problem und bei wem ist da das gleiche???
    Bitte um Hilfe und Antworten bin näml. techn nicht sehr gut darin!!
    P.S. S HD 4 = Signalqual. 85% und Stärke 62 % ! !
    Danke

3. daniiel

daniiel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 4

Hallo, das ist wohl bei allen Humax S HD 4 Receivern, das sie so lange zum starten brauchen.
    Stört mich persönlich aber nicht, da ich den Receiver sowieso nur in der Nacht auf Stand-by schalte.