1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD4–Receiver - Testbericht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DannyD, 1. November 2010.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    Humax S HD4 – Receiver mit Supersportpaket -Testbericht

    Receiver nach 1 1/2 Monaten defekt.
    Austausch gegen Pace S HD2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2011
  2. shakazulu

    shakazulu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    Ein super Test-/Erfahrungsbericht, danke!

    Habe den S-HD4 auch erhalten - wobei ich den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht finde! Die Menüführung ist gelungen (alle wichtigen Funktionen sind über die Pfeiltasten erreichbar) und ich habe mich nach vielen Sky-/Premiere-freien Jahren schnell dran gewöhnt. Bildqualität in HD ist überwältigend, SD ... naja, nicht so mein Geschmack. Signalqualität bei freier Sicht nach Süden ist bei meinem 45cm-Spiegel ganz gut (~70%), alle HD-Programme kommen problemlos rein. Mal auf die ersten Schneeflocken warten... Fernbedienung ist meiner Meinung nach sehr gut (Anordnung und "Reichweite"/Bedienwinkel), und die "Suchen" Taste (Genre > Uhrzeit > Sender --> Programmliste) ist auch sehr gut gelungen.

    Die PVR-Funktion (das ominöse 4.xx-Update) wäre sehr hilfreich. Es wundert mich ja, dass es in der Bedienungsanleitung schon erwähnt wird... hoffentlich wird es nicht so ein "Kalter" wie offizielle Verwendung der Modem-/LAN-Buchse der dbox2 ;-) .

    Um der "Aufnahme"-Taste zum Leben zu erwecken, habe ich jedoch aus Ungeduld auch die Fernbedienung mitsamt Receiver und CI-Modul getauscht. Es werkelt nun ein Technisat Technistar S1 mit USB-Festplatte und der S-HD4 kommt in den Schrank.

    Mein Fazit wäre daher: Wer keien Aufnahme-Funktion benötigt, ist mit dem S-HD4 (a.k.a. Humax HD-3000) gut bedient!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    Die Dreambox startet auch nicht 6-7 Sekunden aus dem Deep Standby.

    Die Werte kannst du nicht miteinander vergleichen. Sind ja nur Prozentwerte und was sind 100%?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.113
    Zustimmungen:
    5.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    Nutzt bitte nicht diese neuen Sky Receiver...

    Ich habe den Sky+ Receiver in der Sat-Ausführung bei einem Kumpelt testen können, das ist schlicht Oberschrott.

    Wenn möglich S02-Karte und freien Receiver nutzen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    "Die Dreambox"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2011
  6. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    Da er von HD schreibt im Bericht, gehe ich auch von DM 800, DM 500 HD oder DM 8000 aus - und alle drei starten NICHT innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Dep Standby.

    Ich nutze selbst eine 8000er mit 4 Tunern (2x SAT, 1x KABEL und 1x TERR.) und bin SEHR zufrieden damit. Ich habe bisher nur einmal eine HD Box von Premiere damals noch genutzt. - NIE WIEDER
     
  7. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    Ich wäre mit einer Dreambox 8000 wohl auch sehr zufrieden, wenn das nötige Kleingeld da wäre...

    Ich denke, es ist schon äußerst bedenklich, dass man sich (zumindest theoretisch) ein High-End Gerät der Luxusklasse anschaffen muss, und daran noch tagelang herumfrickeln muss, um "vernünftig", auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Fernsehen (für das ich ja eh schon zusätzlich bezahle) schauen zu können.

    Das Sky selbst noch nicht auf die Idee gekommen ist, endlich mal etwas halbwegs zufriedenstellendes anzubieten, ist mir völlig schleierhaft.

    Insofern: Danke für den Testbericht :)
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    a.) Testbericht kommt zu spät
    b.) Hab bereits einige zufriedene Testberichte gelesen
    c.) ist nicht unparteiisch- bestimmte Kommentare hätte man sich sparen können
    d.) liest sich teilweise wie Werbung eines Händlers.

    e.) unprofessionell und somit eher wertlos. Die subjektive Meinung eines Dreambox-Besitzers.

    Man gebe mehreren Probanden in einem Labortest jeweils eine Dreambox und HD 4 PVR von Sky... Am Ende wollen die meisten den Sky-Receiver.
     
  9. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    Es macht wie gesagt auch keinen Sinn, eine Dreambox zu einem solchen Vergleich heranzuziehen.

    Eine Dreambox ist nunmal von Haus aus kein Sky Receiver, Punkt.

    Insofern machen bei solchen Vergleichen nur "echte" Sky Receiver Sinn. Lass doch mal einen technisch völlig unbegabten (außerhalb von solchen Foren), der einfach nur Sky sehen möchte, an eine Dreambox heran, dem wünsche ich jetzt schon viel Spaß bei der Einrichtung...
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Humax S HD4–Receiver - Testbericht

    Genau davon rede ich immer. Für den Hauptteil der Sky Kunden reichen die Receiver allemal. Für Technikfreaks wie hier sind die Geräte natürlich nicht geschaffen. :D
     

Diese Seite empfehlen