1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von esingen, 22. Dezember 2011.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    Ich frage mich wirklich, warum Sky nicht gegen die ganzen eBay-Angebote vorgeht. Wenn es doch offensichtlich Hehlerware ist, da den Verkäufern die Geräte nicht gehören (sind nur Besitzer, Eigentum bleibt bei Sky), müsste Sky die Angebote doch löschen lassen können. Warum also tut Sky nichts gegen die Flut an Receivern, Festplattenreceivern und Festplatten bei eBay?

    Oder denkt sich Sky, dass die Käufer am Ende sowieso Lehrgeld zahlen, da bestimmte Funktionen nicht funktionieren und sie von den Kunden, die das Gerät verkauft haben, später statt der Receiverrücksendung halt eine Entschädigungszahlung erhalten.
     
  2. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    @ esingen:

    Platte ist da und angeschlossen. Timshift und Aufnahme funktionieren bei Sky Sendern und Free-Tv Sendern (bei HD+ Sendern verständlicherweise nicht).
    Was mit Sky anytime passiert werden die nächsten 48 Stunden zeigen. Dort wird die Meldung angezeigt das Sky anytime erst innerhalb der nächsten 48 Stunden "gefüllt wird".
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    Hi,

    was steht denn im KC zum Thema anytime ?
     
  4. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    Anytime : Nein
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    1.4.5 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Digital-Receiver verwendet wird.
     
  6. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    Das tut er ja, es wird ja lediglich zusätzlich eine externe Festplatte angeschlossen.
    Genau diese die von Sky auch beworben wird. Wir haben auch noch nichts auf der Sky Hompage gefunden was aussagt das es diese Platten ausschließlich direkt bei Sky gibt, bzw. was besagt das diese Platten nirgends anders gekauft werden können/dürfen. Oder habe ich das Irgendwo übersehen?
     
  7. Sky-Leiner

    Sky-Leiner Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    das ding ist 49€ wenn schon ein rec. hast !!!
     
  8. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    Mein Bekannter hat ja jetzt die Platte, allerdings von Ebay. Die ist ja eigentlich nur ob sich Sky weigern kann anytime freizuschalten weil die Platte halt nicht bei Sky erworben wurde. Diese Frage wird sich aber sicher in den nächsten Tagen klären wird. Ich frag mich auch wieso sky das nicht machen sollte, wie teilweise im Netz berichtet wird. Ohne Freischaltung kann man bei Anytime ja keine Filme "bestellen" und somit entgehen ja Sky evtl. Einnahmen.
    Also mal abwarten und Tee trinken.
     
  9. Sky-Leiner

    Sky-Leiner Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    ja das macht sky !!! sie versuchen die platte einzubuchen ,sehen das sie zu ein anderen Vertrag gehört und zeigen wenn pech hast den käufer und verkäufer an . Unwissenheit schützt vor strafe nicht!! (ohne einbuchung kann kein an Anytime aktiviert werden
     
  10. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HUMAX S-HD3 und Festplatte dazukaufen?

    Bei der Menge von Platten die verkauft wurden gehe ich mittlerweile davon aus das die nicht zu nem Vertrag gehören.
    Anzeige gegen den Verkäufer könnte Sky sicher machen. Aber gegen den Käufer? Wieso? Da käme max. gutgläubiger Erwerb in Frage.