1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. mike777

    mike777 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    Hallo

    habe das gute Stück nun auch zuhause. Es hängt per HDMI an einem Onkyo TX-NR709 und dann gehts weiter wieder per HDMI auf einen Samsung PS59D7000. Der Humax empfängt vom Onkyo eine bevorzugte Auflösung von 1080p, d.h. er rechnet jetzt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten auf 1080i hoch und der Onkyo wandelt dann nochmals auf 1080p um.

    Hat jeman Erfahrung damit, wie man das beste Bild bekommen sollte? Kann der Scaler im Humax mit dem im Onkyo bzw. im Samsung mithalten? Wenn nicht, wie kann ich den Humax dazu bewegen, einfach die Originalauflösung auszugeben? wenn ich ihn auf 576p stelle rechnet er HD-Material runter! Das soll ja auch nicht passieren.

    Wäre über ein paar Tips oder Kommentare zu dem Thema dankbar.

    mike777
     
  2. Coleman

    Coleman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hallo zusammen ich habe mal ne Frage zum Humax. Ich würde gerne einen neuen HAV einstellen. Dazu benötige ich die Anzeige von Signalqualität und Signalstärke einzelner Sender. Ist diese Anzeige beim Humax machbar? Mein Samsung TV konnte das.
     
  3. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax S HD 3

    menü - suchlauf (anzeige) - manueller suchlauf (anzeige)
    mehr geht nicht :winken:
     
  4. RhinoRaines

    RhinoRaines Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hi zusammen,

    habe gestern von Sky den Receiver bekommen und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass ich im Gegensatz zum Humax PR HD2000C (mein Vorgängergerät) keinen USB-Stick erkennt. Ich habe damit immer wieder meine Handy-Videos auf dem Fernseher abgespielt.

    Gibt es da eventuell eine Möglichkeit, dass mein USB-Stick doch noch erkannt wird?
     
  5. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax S HD 3

    Hallo,

    ich habe seid ein paar Tagen diesen Receiver mit der 320GB Festplatte. Der Energiesprmodus war auf immer eingestellt was mich gestört hat weil er bei Einschalten immer so lange brauchte um hoch zufahren. Gestern hab ich dann manuell ein Zeit eingegeben von wann bis wann er in den DeepStandby fahren soll. Von 00.00 bis 13.30 habe ich eingestellt! Heute morgen mußte ich aber feststellen das der Receiver mit in den Energiesparmodus gefahren ist und auch die Festplatte noch rot leuchtet, die vorher komplett aus was! Habe dann im Menü den Energiesparmodus wieder auf immer gesetzt und auch gespeichert, aber er fährt auch jetzt nicht mehr komplett runter. Was habe ich falsch gemacht oder kennt jemand dieses Problem? Danke für Eure Hilfe.

    mfg
     
  6. enwo

    enwo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax S HD 3

    Da muß ich dich entäuschen. USB Sticks werden von Sky Receivern z.Zt. nicht unterstützt, da die Schnittstelle nicht freigegeben ist.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax S HD 3

    Wie stelle ich die Bildausgabe ein, so dass am TV das Quellsignal ankommt (720p, 1080i, 576i), wie es vom Sender ausgestrahlt wird? Ich möchte nicht, dass der Humax irgendwas umrechnet.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax S HD 3

    Und wie behebe ich das Problem der Unsynchronität zwischen Bild und Ton? Ich übertrage Bild und Ton über HDMI an den TV. Gebe ich den Ton über den TV aus, ist alles synchron. Der TV ist mit einem optischen Kabel an den AV-Receiver angeschlossen. Gebe ich den Ton über den AV-Receiver ist, ist es unsynchron. Und zwar kommt der Ton VOR dem Bild!
     
  9. SPMan

    SPMan Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hallo,
    ich habe nun den "Humax S HD 3" mit der 300GB Platte bekommen.
    Mein zuzeit größtes Ärgernis, die Favoriten. Dass die Anzahl der Plätze über die Jahre nach den ganzen Updates noch immer nicht erhöht wurde ist ja leider ein Fakt.
    Wenn ich nun die Favoriten manuell bearbeite, Sender in die Liste reinschiebe und dann ordnen möchte beginnt das Spiel: Ich schiebe bspw. "Das Erste HD" auf Platz 1, dann möchte ich danach ZDF und WDR legen. Doch wenn ich die umstelle verschwinden Das Erste, ZDF oder WDR wieder an das Ende der Liste. Ein Logik möchte dich mir da nicht erschließen. Gibt es Trick/Tipps o.ä.?

    Dann hätte ich gerne gewusst, ob es eine schnelle Lösung zum Füllen der Anytimepartition der Platte gibt, also quasi "zwangsweise" befüllen, wenn ich sowieo gerade nicht schaue und nicht nur Nachts.

    Drittens startet der HD3 unglaublich langsam. Ein ein weißer Startbildschirm, dann ist das Signal komplett weg, dann das Sky Logo, dann das Anyime Logo, dass die Platte erkannt wurde. Gibt es Möglichkeiten zur Beschleunigung?
     
  10. Arioec

    Arioec Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3

    Hallo erst einmal. Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Humax S HD 3 von Sky. Wenn ich das Menü Suchlauf aufrufe, steht bei Signalqualität 0 %. Ist das normal, zumal das Bild noch etwas besser sein könnte.Bei meinem Humax PRH 2000C ist das Bild jedenfalls besser gewesen und der zeigt auch Signalqualität 100 % an. Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!