1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

1. subSonic

subSonic Guest

Anzeige
    AW: Humax S HD 3

Bei mir auch. Und in allen drei Fällen war ich in Sky Anytime drin.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So, habe heute auch dieses Gerät und die Festplatte von SKY für umsonst erhalten.

Kurz zwei Fragen:

1.) Die Bildschimeinblendungen beim Umzappen sind schon arg aufdringlich. Mitten im Bild. Das finde ich unglücklich. Kann man das irgendwie umstellen. Bei meinem alten Humax war die Einblendung dezenter nur am unteren Rand.

2.) Wie viele Filme passen eigentlich grob auf die Platte. Kann das gar nicht einschätzen.

Ansonsten läuft das Gerät top. Bedienerfreundlich mit netten Anwendungen. Schickes Teil...

:winken:

3. lurot

lurot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man eine eigene Favoritenliste in dem Humax anlegen? Oder nur die vorhandene in den Plätzen 1-99 bearbeiten?

4. Rgbg4ever

Rgbg4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe diesen Receiver nun seit einigen Tagen und hab da mal 2 Fragen dazu.

Wenn ich etwas aufnehme und es mir dann irgendwann anschauen will, nervt mich diese langwierige Vorspulaktion. Kann man da nicht wie bei DVD-Playern eine bestimmte Zeit der Aufnahme eingeben und er spielt direkt dort hin? So muss ich jetzt ja immer über die Geschwindigkeiten 2x, 6x, 12x und 30x vorspulen.

Zweite Frage: Ich habe letzten Samstag mal das Supertalent aufgenommen.
    Problem hier war, die Aufnahme dann irgendwann beendet war ohne das die Sendung schon zu Ende war. Wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden?

Danke schon mal...

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

zu 1.) Nein, geht wohl nicht. Finde ich auch schade. Ist umständlich.

zu 2.) Du musst das Ende manuell eingeben. Bei Sendungen, die länger gehen als im EPG angegeben werden die schlicht abgeschnitten. Ich meine es ist voreingestellt, dass nur 10 Minuten Nachspielzeit aufgenommen wird. Das langt manchmal eben nicht.

Bie Livesendungen, in denen eine Überziehung drohnt, immer eine eigene Endzeit eingeben mit einem großzügigen Puffer

:winken:

6. Tönjes

Tönjes Guest

Auf jeden Fall ich habe von SKY eine Festplatte mit Receiver ohne Berechnung
    als um sonst da zu bekommen da ich ein alter Kunde bin und schon zu Premiere Zeiten da war. Leider mit der neuen Karte sin einige Programme die ich noch mit der alten Karte rein bekommen habe nicht mehr da oder gesperrt.

7. Tönjes

Tönjes Guest

Irgend etwas ist nicht ganz in Ordnung mit sky Was muss Du den Monatlich an Sky Zahlen wenn Du den Reciever+Festplatte schon um sonst bekommst.

Bei mir hat man gesagt das die Rechte an der Bundesliga Teurer geworden sind.Aber man würde mir da ich noch eine Alte dbox habe mir ein Receiver mit Festplatte O.B. und für ein halbes Jahr alle HD Sender frei schalten
    dafür soll man jetzt 55,90 € Zahlen.
    Andere so wie ich es mit bekommen habe Zahlen für den neu einstig 39,90€
    Irgend wie komme ich mir Verasch vor.:wüt:

8. hogan639

hogan639 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So jetzt hab ich auch eine Frage.
    Hab viel bei Euch hier über den SHD 3 gelesen und erfahren.
    Nachdem ich nun das Angebot von sky genutzt habe ,habe ich auch dieses Superteil.

Funktioniert alles bestens,kann nicht meckern.

Nachdem es nun auch telecolumbus geschafft hat das Sendesignal in eigenregie zu übernehmen (früher war es das Signal von KD) habe ich jetzt auch die Prosiebensat1 group in HD inklusive RTL.

Ist alles geil,aber jetzt die Frage,warum kann ich die HD sender nicht aufnehmen? Gibt es da ein rechtliches Problem? Liegt das an telecolumbus oder hat da jemand eine Idee.

ARD ZDF HD geht ohne Probleme,bei RTL HD erscheint ,der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme.
    Bei dem normalen RTL geht es aber.
    Kann man das überlisten?

Danke

9. Tönjes

Tönjes Guest

Läuft deine Geschichte über Sat oder Kabel ?
    Meine Sache läuft über Kabel und da her bekomme ich nicht Pro7 und RTL sowie Kabel1 als HD.

10. Tönjes

Tönjes Guest

Gestern habe ich das erste mal erlebt das sich der Receiver auf gehangen hat
    es war nur noch ein stand Bild und auf die Fernschaltung reagierte er auch nicht mehr.
    So mit musste ich not gedrungen den Stecker vom Netz ziehen und ein paar Sekunden warten. Als ich in wieder ans Netz geschlossen habe dauerte es c.a
    1 Minute und es lief alles wieder hat jemand von euch das schon mal gehabt:eek:.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2011