1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

1. bLy

bLy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

danke für die antwort, d.h. also das ich ohne probleme einen Humax S HD 3 (Humax PR HD 3000c) kaufen und die Sky karte darin benutzen kann?
    da ich keine lust habe, immer den receiver abzubauen um mal im schlafzimmer o.ä. zu schaun, muss ich mir nun nen 2ten receiver anlegen (der über kabel läuft)..
    da es ja im moment kein modul für eine G02 karte gibt, soweit ich gehört habe..
    oder kann man mir einen anderen receiver empfehlen, dieser muss kein festplattenreceiver sein, ein ganz normaler, wo die G02 Karte läuft

danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  2. subSonic

subSonic Guest

Ja. Du kannst den Humax S HD3 ohne Probleme nutzen. Ich selbst habe den Receiver mit einer G09-Karte laufen. Bist du bei Kabel Deutschland?

Da bin ich überfragt, sorry :confused:

3. bLy

bLy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

danke und ja bin bei kabel deutschland

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ein paar Fragen.

Nachdem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe bzw. auch nach der Erstinstallation, sind unter Guide ALLE Sender ca. 1115 Sender zu sehen. KD Gebiet. Und der ganze Mist ist total durcheinander. Zig Sender sind doppelt vertreten. Sky Sender fangen ja immer bei vollen hunderter Nummern an. Also z.B. Sky Sport Info, Sky Sport HD 1 usw. ab 200. Dann kommen mittendrin zwischen den Skysender mal 1-4 normale Sender von KD. Dann kommen einige Nummern lang wieder gar keine Sender. Dann gehts bei 300 usw. weiter. Wieder einige Skysender. Diesmal Film oder Weltsender. Mittendrin dann wieder mal vereinzelte KD Sender. Und das zieht sich so durch. Ab 400 oder 500 kommen dann nur noch KD Sender. Aber auch hier kommt mal 30-60 Nummern gar nix, dann wieder Sender. Manche Sender wieder doppelt usw. So hat der letzte Sender in der Liste bei mir die Nr. 1115 oder so.

Werkseinstellung und Neuinstallation hat genauso wenig Abhilfe geschafft wie neuen Sendersuchlauf mit der Option "Sender ersetzen".

Im Grunde ja nicht so wild dachte ich. Ich sortiere mir das eh wie zuvor auf dem Humax 1000C. Aber denkste. Ich finde die Option zum Sender sortieren nicht. Ich kann höchstens die Favoritenliste sortieren. Aber da ist ja nur Platzfür magere 99 Sender. Ich habe alleine von KD ja schon an die 140 Sender. Dazu mit den ganzen Buli- und Sportoptionen locker nochmal 60 Skysender oder so.

Kann mir jemand sagen wie ich da eine vernünftige Sortierung reinbekomme. So wie ich es eben auch auf dem Humax 1000C hatte? Von mir aus fängt ARD HD auch erst bei 100 oder 200 an. Nur sollte dann irgendwo mal eine Reihenfolge sein. Im Moment kommen ein paar Skysender. Dann auf 161 ARD HD. Danach ZDF, RTL usw. Aber nur so 10-15 solcher KD Sender. Und dann aufeinmal die Skysport Sender. Und dann wieder ein paar KD Sender. Dann wieder Skysender usw.

Gibt es überhaupt eine ausführliche Anleitung dafür? Bei Sky lag nur ne Kurzanleitung bei und die farbigen Tasten, tja, da tut sich nie was. Auf der Humaxseite habe ich auch keine gescheite Anleitung für das Teil gefunden.

5. meierfr

meierfr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

du gehst ins menü-favoriten,...und dann ins ,,bearbeiten,,....und manuell verschieben.
    anleitung findest du auf der sky-homepage.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja schon. Aber da kann man ja nur die Favoritenliste bearbeiten und innerhalb dieser, Sender verschieben oder entfernen. Und die Favoritenliste hat doch nur Platz für 99 Sender. Ich habe aber alleine 140 KD Sender die eine Sortierung bräuchten und dazu nochmal locker 50 oder 60 oder gar 70 Skysender. Wie soll ich denn 200 Sender auf 99 Kanäle sortieren? :winken:

Aber scheinbar scheint der 3000er Receiver komplett zugenagelt zu sein. Da kann man scheinbar nix mehr selbst machen. Mann kann auch keine Sender löschen oder sich Frequenz anzeigen lassen. Echt blöd irgendwo. Denn ansich ist der Receiver und die Festplatte echt gut.

7. DanyoK

DanyoK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moinsen... kurze Frage, die vielleicht sogar schon mal gestellt wurde und ich sie überlesen habe...

Habe jetzt auch den Receiver Humax S HD 3 (HD-PR 3000C) mit einer 160 GB externen Festplatte... Kann ich eigentlich an diesem eSATA Anschluss jede x-beliebige externe Festplatte die auch so einen eSATA Anschluss hat anschließen? Die 160 GB Festplatte ist von Sky und der Receiver auch. Würde gerne mit der größeren Festplatte mehr von Sky aufzeichnen wollen.

8. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Nein, nur die Festplatte von Sky funktioniert an dem Receiver.

9. digiboxer

digiboxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade hat mich jemand von Sky angerufen und mich zurückgeholt. Hat mir auch den S HD 3 (statt bisher S HD 2) kostenlos dazugegeben und dazu "inoffiziell" erklärt, dass ich den genauso gut mit jeder beliebigen Festplatte nutzen kann... muss also nicht die teure Sky-Lösung bestellen.

10. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Da würde ich ja gerne mehr rüber wissen.
    Ich denke das die eher "schmarn" ist :)