1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

1. stifman2k

stifman2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

Ist es normal das die Festplatte immer an bleibt obwohl der Receiver im Standby ist? Das Geräusch ist zwar leise, aber dennoch hörbar.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hier geht sie nach kurzer Zeit aus. Welchen Energiesparmodus hast du gewählt? Bei mir steht er auf „immer".

3. Hsvtrv81

Hsvtrv81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips pfl 42 7655k
    Sony bd hts 36sf
    Humax s hd 3
    Humax 1000c

Moin an alle,hab seit gestern den hd3,mal ne frage hab noch den humax 1000c mir kommt es bei den sd Kanälen so vor, als wenn die qualität sehr bescheiden gegenüber dem 1000c ist.Oder kommt es mir nur so vor?
    Leider ist meine externe Festplatte auch fehlerhaft.Schade...Wird aber durch Sky schnellstmöglich umgetauscht.
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  4. stifman2k

stifman2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für deinen Tipp. Habe jetzt gemerkt, dass es garnicht die Festplatte ist, sondern das Netzteil das dieses summen hat. Hast Du das auch? Da hilft wohl nur Strom abschalten ;-)

5. The_Unknown

The_Unknown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber Strom wegnehmen soll man ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Das Teil macht doch (idealerweise) in der Nacht Updates für den EPG und die SmartCard.

Habt ihr das Gerät dauerhaft am Strom? Ich habe mir jetzt "extra" ein Verlängerungskabel geholt ;)

6. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich versteh das nicht ganz.

Kann ich eine normale 2,5 Zoll Festplatte nehmen und per USB Anschliessen um aufzunehmen? Wie muss die Formatiert sein?

In der Beschreibung sind auch immer solche Hinweise die für mich unklar sind.

Edit: Was jetzt hab ich gelesen das is eine Spezial Festplatte die ich nur von Sky bekommen?

7. The_Unknown

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, es handelt sich um eine spezielle Platte von Sky. Ich würde mal mutmaßen, dass Sky keine eigenen Platten baut und von daher die Teile einfach speziell formatiert sind oder sogar nur irgendeinen Ordner enthalten müssen. Außerdem werden die Daten bestimmt verschlüsselt sein, damit man nichts auf den PC spielen kann.

8. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und was kostet das?
    Ich habe nichts auf der Sky Seite darüber gefunden.

9. fuxxi

fuxxi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das ist was wir eigentlich wissen wollen.

Gibts kein Forum, wo man sich darüber austauschen kann?

10. The_Unknown

Punkte für Erfolge:
    26

Infos gibt's hier: https://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiver-skyplusexternefestplatte.jsp

Also von einem Sky-Mitarbeiter habe ich gesagt bekommen, dass die Platte 99 EUR kostet. Wenn du allerdings den Receiver noch nicht hast, und jetzt "Sky+" bestellst, kriegste als Kabelkunde die Platte als externe Lösung pber USB kostenlos dazu und als Satellit-Kunde ist sie, glaube ich, integriert.