1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3 - wie Nagravision?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 14. Oktober 2010.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    kenn mich ja mit Modulen und so nicht aus, daher meine Frage (mit Einleitung):

    Ich habe eine selbstgekauften Humax PR-HD 2000C und ein paar ältere SD - Receiver. Alle für Kabel, Sat habe ich nicht! Dazu eine alte Premiere - Karte, welche ich jetzt für HD Komplett freigeschaltet bekommen habe durch die Aboumstellung in die Sky-Struktur.

    Sky hat mir dann vereinbarungsgemäß einen HD Leihreceiver geschickt, aber einen S HD 3. Dazu eine andere Smartcard. Ich stellte dann fest, dass meine alte Premiere - Smartcard auf dem S HD 3 nicht funktionierte. Sky will mir den Receiver nicht gegen einen PR - HD 2000C umtauschen, lässt mich aber auf meiner alten Premiere Karte weiterschauen, damit ich auch meine alten SD - Receiver und den PR-HD 2000C weiterbenutzen kann (habe in der Wohnung mehrere Fernseher herumstehen). Erst wollte man dass ich die alte Premiere Karte zurückschicke, habe dann aber Zeter und Mordio geschrien nun lassen sie mir die Freude mit meiner alten Karte.

    Jetzt endlich meine Frage: Was muss ich machen, damit ich doch den S HD 3 Leihreceiver benutzen kann? Es gibt doch diese Module oder nicht? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Kann ich mir so ein Moduldingens kaufen, reinstecken und dann die alte Karte auf dem S HD 3 laufen lassen? Was für ein Modul muss das sein?

    Bitte genaue Instruktionen! :love:

    Vielen Dank. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Der Humax S HD3 kann nur NDS lesen und hat auch kein CI Schacht für das AC Modul.

    Also no Chance.

    OT:
    Ein Multiroom Abo für 12 € wäre eine möglichkeit. Dann bekommst du noch eine NDS Karte.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Das Gerät kann nur NDS. Also muss eine G-Smartcard anstelle der D-Smartcard her.
     
  4. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Ach so das ist ja blöde. :(

    Ich will aber keine andere Karte dann kann ich ja meinen eigenen HD Receiver nicht benutzen und die alten SD Receiver auch nicht. :mad: Habe noch eine alte DBox2 ich will die nicht verschrotten. Multiroom kommt nicht in Frage aber danke für den Tipp.

    Wie wird das eigentlich sein wenn Sky+ für Kabel kommt? Wird das auch nur mit NDS gehen oder auch mit einer Nagravision - Karte?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Du siehst doch, dass Sky jetzt schon nur noch NDS Karten und Receiver rausgibt. Mit Sky+ wird das genauso sein.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Hi,

    auch "nur" NDS, keine Chance.

    Gruss
     
  7. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Ja die Antwort habe ich befürchtet.

    Kann ich denn eigentlich umgekehrt den Humax PR-HD 2000C und / oder die alten SD - Receiver dazu bringen, NDS zu lesen? Vielleicht gut zureden oder so?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Also für den Humax könnte es irgendwann ein Update geben. Die Dbox ist aber noch nichtmal ein Nagravision Receiver. Also die nicht.

    Ansonsten kann man sich halb legale CI Module kaufen die auch NDS können.
     
  9. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Gehen tut sie aber mit meiner Nagra-Karte, die gute alte DBox. :love:

    Also der Humax PR-HD 2000C vielleicht irgendwann, derzeit aber nicht, richtig? Dann würde mir die Umstellung auf die NDS - Karte auch keinen zweiten benutzbaren HD - Receiver bringen... :(

    Ach ist das alles kompliziert...:eek:
     
  10. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3 - wie Nagravision?

    Bitte etwas genauer, du siehst doch ich kenne mich nicht aus. :rolleyes:
    Was für "halb legale" Module? Wie heissen die, und wo gibts die?