1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gibson1979, 31. Dezember 2009.

  1. Gibson1979

    Gibson1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe für meine polnische Ehefrau die freien polnischen Programme im Receiver gespeichert.

    Eine Zeit lang konnte wir alles gucken bis aufeinmal nur noch die folgende Medlung beim aufrufen der Programme kommt =>

    "System => Signalsuche"

    Wie kann das sein ? Woran könnte es liegen ?

    Beim Suchlauf findet er allerdings problemlos alles PL Sender und speichert sie auch nur beim Anzeigen kommt immer => die Meldung von oben !

    ALLE anderen Programm laufen absolut normal.

    Hier mal die Angaben von einem Sender =>

    TV POLONIA
    ASTRA 1 KR
    Horizontal
    Transponder 1053
    SR 22000
    FEC 5/6
    Frequenz 10773 MHz

    Mfg Frank
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

    Hallo,

    hast du manuelle Suche oder automatisch Suche durchgeführt? Was für ein Receiver nutzt du? Lösche mal die bestehende Programme von dem Transponder komplett und führe eine manuellen Transpondersuchlauf auf dem Transponder durch

    19.2
    DVB-S
    QPSK
    10773 MHz
    22.000 SR
    Horizontal
    FEC 5/6
    Inv Auto

    Wenn es sich um einen HD Receiver handeln sollte, könnte man noch die andere Frequenz ausprobieren:

    19.2
    DVB-S2
    8PSK
    10862MHz
    22.000 SR
    Horizontal
    FEC 8/9
    Inv Auto
    Pilot Auto
     
  3. Gibson1979

    Gibson1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

    Hallo.

    Ich nutze einen Humax CR Fox


    Also ich habe es im Automatic Suchlauf gefunden und im Manuellen Suchlauf ebenfalls.

    Es kommen dann auf diesem Transponder alle freien PL Programme.

    Was mich wundert ist, das es eine Zeit lang gut funktioniert hat und aufeinmal gehts nicht mehr...

    Was kann man sonst noch tun ?


    MfG Frank :)
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

    Werksreset - Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Danach nochmal Senderlauf

    Kann auch sein, dass etwas am Datenstrom des Sender geändert wurde und der Fox damit nicht zurechtkommt, dann kann nur ein Firmware Update helfen, wenn der Fehler bekannt ist und das Gerät noch supportet wird
     
  5. Gibson1979

    Gibson1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

    Is ja lustig...Ich habe gerade das gemacht (-;

    Er wuselt noch (-;

    Hoffentlich hab damit erfolg....Muss nur jetzt wieder ALLES neumachen mit Favoriten usw. :eek:
     
  6. Gibson1979

    Gibson1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

    Juhuuuuu geht wieder nach dem Werksreset :D

    Daaaaaaaank
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

    Ja, das ist leider so. Hat aber den Sinn und Zweck, eventuelle Fehler im Receiver zu beseitigen, da hier alle Senderlisten und gespeicherte Daten gelöscht werden

    Wenn das alles nichts gebracht hat, muss man die Fehlersuche anders angehen. Dann wäre es sinnvoll, erstmal einen anderen Receiver an deinem Anschluss auszuprobieren, ob dieser die Programme einwandfrei empfängt. Hat der auch Probleme, kann es sich um einen Defekt an der Empfangsanlage handeln
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX Receiver verliert Signal ? ? ?

    Meine Antwort hat sich grade überschnitten :)

    Alles klar, bitteschön :winken:
     

Diese Seite empfehlen