1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Receiver findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Venthi, 15. April 2012.

  1. Venthi

    Venthi Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich bin absoluter Kabel-neuling und habe folgendes problem: hier im hause liegt bereits ein kabelanschluss, für den ich aber nichts zahlen muss (warum auch immer). nun kann ich problemlos mit meiner glotze (toshiba regza) diverse analoge und digitale sender, sowie radio empfangen. soweit, so gut.
    nun habe ich mir einen gebrauchten Humax DVR 9900c gekauft, um den ein oder anderen film aufnehmen zu können. leider findet das gerät keinerlei sender. benötige ich da jetzt ne zusätzliche karte? die habe ich doch für mein tv auch nicht. kann mir da jemand weiter helfen. bin, wie gesagt, kabel-neuling :)
    danke
    venthi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Receiver findet keine Sender

    Die Sender der ARD und des ZDF müssen auch so zu empfangen sein. Eventuell ist ein manueller Kanalsuchlauf erforderlich.
    Schau einfach im Tv auf die Frequenzeinstellungen der Sender und übernimm diese in den Neuen Receiver.
     
  3. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Humax Receiver findet keine Sender

    1) Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    2) Das TV-Kabel (welches derzeit direkt in den Fernseher geht) mal direkt an den DVR anschließen. (Um Kabelbruch/Defekt auszuschließen)
    3) Nochmals einen Suchlauf starten
    4) Firmware des Gerätes auf Aktualisierungen Prüfen.

    Zumindest alle Öffentlich Rechtlichen solltest du damit unverschlüsselt empfangen können. Ob Private Sender in deinem Kabelnetz digital+unverschlüsselt sind kann meine Glaskugel nicht sagen ;) In der Regel ehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen