1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax-Receiver defekt, was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bavenstedter, 11. Dezember 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Die Wahrscheinlichkeit liegt nicht am Receiver, sondern nur an der Smartcard.
    Entweder die Karte funktioniert noch in Fremdhardware oder sie ist gepairt und funktioniert nur noch in deiner Sky-Hardware bzw. im ACL 2.2...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das stimmt so nicht vollumfänglich. Die nicht genannte dritte Möglichkeit ist die weitaus häufigere:
    Die Karte läuft auch noch in anderen zertifizierten Skyreceivern, aber nicht mehr in Fremdhardware.

    @Bavenstedter
    Bei dir wird es jetzt noch Fall 1 sein, solltest du eine neue Karte erhalten, Fall 3. Dann könntest du bei jemandem der
    ein Skyreceiver hat, die Karte in anderer Skyhardware testen und dir ggf. bei ebay-kleinanzeigen einen Skyreceiver
    gleicher Bauart kaufen. Dann könntest du zumindest die Karte umstecken und woanders gucken. Wenn es nur um gucken geht.

    Wenn Du JETZT das gleiche für die V13 testest, kannst du auch für die Karte noch so ein Gerät kaufen.
     
  3. Bavenstedter

    Bavenstedter Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, also ich schließe daraus, wenn ich wissen will, ob die Karte (also meine aktuelle V13) gepairt ist, geht das nur durch testen in einem anderen Skyreceiver. Richtig? Eine andere Möglichkeit dies herauszufinden gibt es nicht?

    Anschlussfrage: Wenn ich mich dazu entscheiden würde, den neuen UHD-Receiver zu bestellen (anstatt eines normalen Austauschgerätes), stellen sich mir zwei Fragen:

    1. Muss ich trotzdem die 99,- Euro für dieses Teil bezahlen?
    2. Bekomme ich in diesem Fall definitiv eine neue Karte mitgeschickt oder kann es sein, dass die mir nur den UHD-Receiver schicken?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier UHD-Recorder
    UHD-Receiver für ZK 59,- und 5,- Online-Bonus also für 54,- plus 12,90 Versand…Aktion ist zwar abgelaufen, aber geht immer noch…..einfach probieren….

    www.sky.de/mein-skyplus-pro

    und du bekommst dann eine V14 Karte
    Ps. wenn du den UHD-Receiver möchtest, einfach Online bestellen, und den alten musst du dann ja zurückschicken....
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein (doppelt). Deine Karte kann ja nicht gepaired sein, siehe 1) , oder ?
    Es gibt ja bislang zwei Pairingvarianten:
    1. Läuft nur noch in deinem, einen Skyrecevier (kannst du ja eigentlich ausschließen, die Karte betreibst du ja noch AGB-widrig, oder ? Also kein Pairing)
    2. Die Karte läuft nur noch in "allen" Skyreceivern.

    Oder worauf zielt deine Frage ?
     
  6. Bavenstedter

    Bavenstedter Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Jürgen7: Vielen Dank.
    @Teoha: Oha, jetzt wird es für mich kompliziert, oder ich habe mich bisher falsch ausgedrückt. Ich versuche nochmal zu erklären:

    1. Hauptkarte = V13 läuft im Humax SHD4. --> Dieser Receiver macht Probleme und soll ausgetauscht werden.
    2. Zweitkarte = V13 läuft ebenfalls in einem Humax SHD4. --> Receiver steht im Ferienhaus (nicht AGB-konform), läuft aber einwandfrei.

    Meine Optionen für 1. wären nun folgende:

    a) Receiver reklamieren und ein "normales" Ersatzgerät von Sky erhalten. Evtl. ohne das ich eine neue Karte bekomme?
    b) Falls die Karte nicht gepairt ist, einen Fremdreceiver zu besorgen und diesen mit der V13 zu bestücken.
    c) Auf einen UHD-Receiver upzugraden, aber dafür in Kauf zu nehmen, dass die wohl mitgeschickte, neue V14 mit Sicherheit gepairt wird.

    Bevor ich dieses Thema erstellt habe, waren mir einige Punkte nicht klar:

    - Normale, aktuelle Reiceiver von Sky haben nur dann Internet, wenn ich die RJ45-Dose benutze. Geht also nachwievor noch "oldschool", auch wenn ich ein Ersatzgerät erhalte.
    - Selbst wenn Intetnet/WLAN aktiviert ist, brauche ich mir aufgrund meiner Zweitkarte keine Sorgen machen, da ja nur die 9,99-Variante eine Internetverbindung zwingend vorschreibt.

    Jetzt bin ich ein gutes Stück schlauer und überlege mir, welche Alternative für mich in Frage kommt. Ich liebäugele jetzt doch sehr mit dem UHD-Receiver, da dieser jawohl doch ein ganzes Stück besser sein soll (schnellere Umschaltzeiten z. B.).
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso hast du überhaupt Angst vor Pairing (welches auch immer...) ? Bei Deiner Nutzung total irrelevant. Ich würde an deiner Stelle den neuen UHD für die Hauptkarte für 54,- plus 12,90 bestellen und fertig.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. Bavenstedter

    Bavenstedter Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, ich habe das ganze vorher noch nicht so richtig durchschaut und hatte falsche Vorstellungen. Ihr habt vollkommen Recht. Habe mir soeben den neuen UHD-Receiver bestellt.

    Danke für eure Tipps und Hilfestellungen.
     
    Teoha gefällt das.