1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PVR8000 ja oder nein?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Skyscreamer, 19. Mai 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, Timeshifting geht jetzt, aber mal ehrlich, comfortabler ist das doch bei Hyundai/Kathrein/Grundig gelöst, oder?

    Packe den 8000er doch wieder ein... winken
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    @digitalreceiver24
    Ich selbst habe auch keinen Humax, ich kann aber
    Ihre pauschale Abwertung nicht mehr länger lesen.
    Sie werten alles ab selbst den Kathrein, ausser Hyundai der wirklich nicht das Beste ist.
    Habe selbst einen Hyundai HSS730 besessen und
    schnell gegen einen Topfield PVR4000 eingetauscht.

    Fazit: Als Händler wäre ein bischen Zurückhaltung
    und mehr Sachlichkeit angebracht.

    <small>[ 08. Juni 2003, 10:07: Beitrag editiert von: gdbirkmann ]</small>
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh ja, vortrefflicher Vergleich. DIE beiden Geräte kann man definitiv NICHT vergleichen!
    Desweiteren pauschlisiere ich nicht, sondern sage ganz konkret was mir an dem einen REceiver gefällt und was an den Anderen besser ist. Und Kathrein, überwiegen baugleich mit Hyundai, nur im Detail kleine Unterschiede, hat definitiv Kritikpunkte gegenüber Hyundai die den 554s nicht nur um das doppelte teurer machen, sondern durch eine unbenutzbare Fernbedienung auch schlechter. Kathrein hat den 554s ÜBER EIN JAHR lang mit dem sogenannten "RGB-Farbschleier" Bug ausgeliefert, da soll man keine Abneigung bekommen?

    Sicherlich, wenn ich es sogar genau betrachte ist derzeit GAR KEIN Receiver auf dem Markt, der mir 100% zusagt. Aber der 830HCI bietet einfach den IMO besten Gegenwert fürs teuer Ersparte.

    Übrigens, in Foren ist es Allgemein sogehalten daß man sich "dutzt", ich brauche hier keine SOnderbehandlung.

    Und warum soll ich mich als Händler hier zurück nehmen? Weil ich sehr viele Geräte testen kann und meine Erfahrung hier einbringen kann?

    "FORUM" nicht verstanden?
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.756
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich hab mich jetzt für den topfield pvr 4000 entschieden.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich eine gute Wahl, schildere doch im Topf-Forum bitte Deine Erfahrung mit dem Gerät.
     
  6. UFB

    UFB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich verwende sowohl den HYUNDAI HSS 830 als auch den HUMAX PVR 8000. Beide Geräte haben ihre Vor-und Nachteile.
    Beim Humax allerdings hoffe ich auf ein baldiges Update. Abgesehen von der wirklich lausigen Fernbedienung nevt mich eine Option doch ganz gewaltig:
    In der Dateiliste sind die Sendernamen und NICHT die Filmtitel aufgelistet. Hat man z.B. 20 Filme aufgenommen und will einen bestimmten sehen....
    Na Danke. Ein nachträgliches Ändern mit "ATTR" ist
    schlimmer als "SMS" !
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachdem ich den 8000er nun das dritte mal ausgepackt habe ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen, beim Hyundai drücke ich auf Guide, danach auf Blau und schon habeich die gesamte Filmbeschreibung übersichtlich auf dem Screen. Beim Humax habe ich nur ein kleines Fensterchen und mus den gesamten Text nach unten scrollen, so macht das aber keinen Spaß. Ich packe wieder ein... winken
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    KLeiner Nachtrag:
    Das EPG war doch im 5400er auch besser gewesen, hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Warum haben die das nicht 1:1 übernommen und vielleicht im Detail (Filmbeschreibung) verbessert?
     
  9. zxr900

    zxr900 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Digi
    hast ja recht aber nochmals auch wenn es nervt:
    Das gerät ist nen paar tage am markt und es hat noch maken, aber wenn ich mir die meisten digireceiver anschaue die noch ihre original soft drauf haben, sind die meisten ne katastrophe und ich meine nicht den mist weil nen emu mitläuft und ich nix für paytv zahlen muß. betanova, so sieht zumindest meine graue theorie aus, haben die nach 2liter absint (oder so)und der einen oder anderen Bong geschrieben. denn anders kann man die bedienung kaum lustig finden. denn 5400irci finde ich auch erst nachdem jetzt die toc 3 drausen ist richtig geil. und warum kaufen so viele ne dbox2 mit linux? nur wegen der emu schei..e drauf, denn an der stabilität der box kann es nicht liegen. und wo wir gerade bei emus sind: da stellen sich die leute ne anlage (tv, verstärker, dolbydigi usw) für mehrere tausend euro ins zimmer und haben die paar kröten für nen abo nicht mehr übrig? aber zurück zum thema: ja die fernbedienung ist, ja mhhhhh.., nicht ganz so toll, aber der sound und das bild, nur geil!
    warten wir mal ab was da noch so kommt an soft für die box.

    mfg
     
  10. UFB

    UFB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    digitalreceiver
    Womit Du Recht hast, der HSS 830 ist in einigen Punkten komfortabler zu bedienen. Es ändert jedoch nichts daran, daß der PVR 8000 auch seine Vorteile hat (Twin Tuner, Wechselfestplatte).

    Und...beim Humax RSV LIST drücken ist auch nicht so schlecht..... l&auml;c ) beim Hyundai muß man da schon mehr machen.
    Aber, wie gesagt, mit neuer Software wirds (hoff.)besser !