1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR8000 flackert bei einfarbigem Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von elsch, 4. November 2004.

  1. elsch

    elsch Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.
    Mein Humax hat ein flackerndes Bild (ähnlich wie bei einem analogen VR, wenn der die Spur nicht genau findet).
    Aber nur, wenn ein überwiegend einfarbiger Hintergrund dargestellt werden soll. Also vor allem bei Werbung aber auch wenn Diagramme/Tabellen eingeblendet werden.
    Da noch Garantie auf dem Gerät ist, ist nun meine Frage an euch:

    Ist das ein bekanntes Softwareproblem oder ist meine Hardware kaputt???:eek:

    Da dann auch der Ton zerhackt wird, ist das schon störend:mad:. Auf die Werbung könnt ich ja noch verzichten.

    Gruß elsch
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PVR8000 flackert bei einfarbigem Hintergrund

    Du kannst mal testweise ein anderes Scartkabel verwenden.

    Dieses Fehlerbild ist mir völlig unbekannt, ich kann es mir auch nicht richtig erklären. Mit dem Empfang hat es nichts zu tun. Wenn dein Fernseher also in Ordnung ist, kann es nur das Kabel oder der Receiver sein, der das Ausgangssignal nicht sauber aufarbeitet.
     
  3. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: Humax PVR8000 flackert bei einfarbigem Hintergrund

    Das deutet auf schlecht geschirmte Kabel hin. Können auch die Koaxe sein.
    Evtl. ist auch eine starke "Störquelle" Magnete (Lautsprecher) oder Basisstation für
    Funktelefone die Ursache.
     
  4. elsch

    elsch Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PVR8000 flackert bei einfarbigem Hintergrund

    Danke!

    Ich hab auch versucht, den Humax über Antennenkabel anzuschließen, aber keine Besserung.

    Ich habe die Störwerbungen mal aufgenommen, dann kann man den Fehler immer wieder identisch reproduzieren, er scheint also schon bei der Aufnahme zu enstehen.

    Wenn ich einen anderen Sat Reciever (hier z.B. finepass) anschließe, tritt der Fehler nicht auf. Es scheint also doch am Humax zu liegen.

    elsch
     
  5. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: Humax PVR8000 flackert bei einfarbigem Hintergrund

    Also scheint das Eingangssignal schon schlecht zu sein. Also Koaxe oder LNB prüfen. Wenn der Fehler nicht immer auftritt, kann es der Humi kaum sein. Dann wäre ständig der Fehler vorhanden. Schwankt das Eingangssignal, kann der Humi ab einer "bestimmen schlechten" Signalqualität die Bilder nicht mehr korrekt berechnen und erzeugt "Fehler".
    Ein andererer Reciver kann evtl. besser damit umgehen, obwohl der Humi über sehr gute Tuner verfügt. Was für eine Antennenkonfiguaration liegt eigentlich vor?
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PVR8000 flackert bei einfarbigem Hintergrund

    Das würde ich so nicht sehen.
    Sicher können unterschiedliche Tuner das Problem unterschiedlich darstellen, aber ausschließen kannst du so gar nichts.

    Du soltest wenn möglich mit einem Bekannten Receiver gegentauschen, dann kannst du den Fehler eindeutig dem Receiver zuweisen (oder auch nicht ;) ).
    Ansonsten suchst du womöglich an der falschen Stelle.
     

Diese Seite empfehlen