1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pvr ready tc-4000c oder humax hdr-1002c für PYUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peter897040, 30. Juli 2018.

  1. Peter897040

    Peter897040 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorhin war bei mir ein Monteur weil das Internet zu langsam ist und beim TV schauen gibt es Pixelbildung (Bild hält auch kurz an und Ton ist weg), meist läuft es aber über Stunden ohne Probleme. Gegen das langsame Internet (Statt 60 nur 10 Mbit) kann er nichts machen und wegen der Pixelbildung meinte er dass das wahrscheinlich an meinem humax pvr ready tc-4000c liegt und ich soll lieber den humax hdr-1002c anschließen, ist dieser wirklich besser? Einfach so kann ich meine TV Karte nicht in den humax hdr-1002c stecken, da die Karte ja mit meinem humax pvr ready tc-4000c verbunden ist, der PYUR Support könnte das aber bestimmt ändern.

    Die Pixelbildung kann nicht mit der langsamen Internetgeschwindigkeit zusammenhängen oder? War vorher bei der Telekom und habe dort das gleiche Problem gehabt, 12 Mbit und IPTV war zu wenig und musste daher auch kündigen.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Naja, IPTV und Kabel TV mit Kabel-Internet, nicht wirklich vergleichbar.
    Bei Kabel TV und Kabel-Internet werden jeweils eigene Kanäle (Frequenzen) verwendet, Kabel-Internet nutzt einen anderen Standard als Kabel TV.
    Gemeinsam ist bei beiden, die Signalstärke, die Signalqualität muß stimmen. Bei Kabel-Internet kommt noch die Auslastung des Segmentes hinzu, wenn das überlastet ist, sinkt die Internetgeschwindigkeit.
    Was sich aber nicht für Kabel-TV übertragen läßt, da hier konstant auf allen Frequenzen gesendet werden muß.

    Laut deinen Aussagen vermute ich Probleme mit Pegel/Signalqualität, das gilt es zu klären.
    Beide Geräte sind wohl Anbietergeräte, ein Tausch dürfte ergo nur über den Anbieter möglich sein, so der mitspielt.
    Welches Gerät das bessere ist, kann ich dir nicht sagen, bin kein PYUR Kunde, aber die Modemwerte deines Kabelmodems könnten Aufschluß darüber geben wie gut oder schlecht die Signalstärke/Signalqualität ist.

    Wenn es wie du schreibst über Stunden ohne Probleme geht, sprich die Störung nur sporadisch auftritt, das macht die Sache nicht einfacher.
    Kabelmodem/Router, der Humax, beide an der selben Antennendose?