1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 9100

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thomas62, 28. April 2005.

  1. Thomas62

    Thomas62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    PVR 9100 / ICORD HD
    Anzeige
    Humax PVR 9100 / USB- Schnittstelle funktioniert ?

    Übertragung von Filmen mittels USB- Schnittstelle auf den PC ???

    als Neuling und interesierter Leser des Forums um dieses Thema , bin ich heute bei Humax beim anklicken der USB Anzeige darauf gestossen, das dies nun doch endlich möglich sei.
    Darauf hin habe ich bei Hähnlein-Software nachgeschaut, DVR-Pro würde nun auch mit dem PVR 9100 funktionieren, aber nur ab Firmware 100008 und mit dem Media eLinker Version 4.
    Was habe ich verschlafen, und wo bekommt man diese Sachen her????:confused:

    6* Nur nutzbar ab Firmware Version 10008 in Verbindung mit dem Humax Media-Linker Version 4. Die Aufzeichnungen müssen mit dem Medialinker auf die lokale Festplatte des PCs übertragen werden. Das Auslesen der Filme direkt von der Receiverplatte im PC ist wegen dem Dateiformat NICHT möglich.
    [​IMG]




    Schnittstelle
    Die Front-USB- Schnittstelle dient der Übertragung von Sendungen, Musikdateien (MP3) und digitalen übertragung Fotos (JPEG).



    Wer kann mir weiterhelfen, vielen Dank im Vorraus !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  2. hgm

    hgm Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Pinneberg
    AW: Humax PVR 9100

    Beides direkt von der HUMAX-homepage. Dort beim Service anmelden (Registrierung erforderlich, aber kostenlos). Die Version vom linker steht leider nicht dabei.hgm
     
  3. Thomas62

    Thomas62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    PVR 9100 / ICORD HD
    AW: Humax PVR 9100

    Danke für den Tip, habe erst nach Nachfragen bei meiner Frau erfahren, daß das Update über Satelit am Mittwoch schon auf dem Reciver aufgespielt ist.

    Software sofort heruntergeladen, es Funktioniert. Leider etwas langsam aber besser als garnicht.
    Bin jetzt mit dem Teil vollkommen Zufrieden.
     
  4. hatti112

    hatti112 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Humax PVR 9100

    Hallo hgm! Wo kann ich denn die Version 4 vom eLinker bekommen? Hab leider nur Version 1. Damit klappts auch mit Firmware 1.00.08 leider nicht.
    Grüße
    hatti112
     
  5. isbut

    isbut Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    27
  6. Timpani

    Timpani Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PVR 9100

    Hi, es funktioniert wirklich alles bestens mit der neuen SW!
    Was ist das entstandene A/V-File überhaupt? MS-Mediaplayer spielt es
    zwar ab, aber demuxen z.B. mit PVAStrumento kann ich sie nicht.
    Als MPEG2 wird der Header vermisst, als pva sind die Blocks für ihn
    angeblich von falscher Länge. Welches Format kommt noch in Frage?
    Ich würde gerne Manches auf DVD brennen.

    Salut!
    Timpani
     
  7. erkarata

    erkarata Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Humax PVR 9100

    Sagt mal Leute...
    Wo finde ich denn die Version 4 vom eLinker?
    Hab's schon von der Humax-Seite´runtergeladen, aber das ist nur die Version 2...

    Gruß
     
  8. Thomas62

    Thomas62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    PVR 9100 / ICORD HD
    AW: Humax PVR 9100

    Mit der 2-er Version funktioniert das ganze schon. Die vierer gibts noch nicht.
    m.f.Gr. TS
     
  9. Thomas62

    Thomas62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    PVR 9100 / ICORD HD
    AW: Humax PVR 9100

    Auf der Internetseite von Hähnlein-Software gibts das Programm
    DVR-Studio-PRO, wenn Du es damit ausprobierst, wird es bestimmt klappen.
    Mit Projekt-X funktioniert es auch, aber dann brauchst Du noch ein separates,
    wie z.B. Pinnacle\Studio 9 um die Filme zu bearbeiten und zum brennen.

    Gruß TS
     
  10. t.garbisch

    t.garbisch Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PVR 9100

    :confused:

    Hallo Leute,
    wer kann mir weiter helfen ?
    Wenn ich meinen PVR 9100 über das mitgelieferte USB- Kabel an einen PC mit Windows XP anschliesse, so wird der Humax auch gleich erkannt und XP will einen Treiber installieren. Legt man dann die Humax CD ein, so bekommt man nach kurzer Zeit einen Fehler in der entsprechenden INF- Datei gemeldet.
    Was mache ich falsch ?
     

Diese Seite empfehlen