1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax PVR 8100 - Bild bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jonija, 24. September 2004.

  1. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: humax PVR 8100 - Bild bleibt hängen

    wollte nur Bescheid geben, habe heute die 80 Gb Platte bekommen, leider dasselbe Problem :-(

    Habe schon mir dem sehr netten Händler gesprochen , bringe ihn noch heute zurück.

    Tut mir ansich leid, da ich mit dem Humax gut zurecht gekommen bin , ein tolles Gerät wenn man sich darauf verlassen könnte

    Gruß Jonija
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: humax PVR 8100 - Bild bleibt hängen

    Habe genau dasselbe Problem mit einer eine Woche neuen Humax Fox Sat. Die Werte sind 100% / 90% Astra bzw. 100% / 80-85% HB.
    Die Hotline hat mir gesagt, dass die Signalstärke höher sein muss, als die der Signalqualität.??????????????????? Ich solle die Schüssel danach ausrichten. Hab mich heute gespielt, das funktioniert überhaupt nicht. Wenn die Qualität heruntergeht, dann auch die Stärke.
    Hab dann mit einem Sat- Fachmann telefoniert, der mir sagte, dass das, was der Hotliner gesagt hat, absolut nicht stimmt. Werde versuchen, das Teil zu tauschen,
    MfG
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax PVR 8100 - Bild bleibt hängen

    Einen Austausch will / kann der Händler nicht vornehmen? Oder er soll ihn einschicken zum Austausch, dir aber während der Reparatur ein Leihgerät überlassen.

    Es kann ja einfach nur ein Defekt am Receiver vorliegen, deshalb musst du nicht das Modell abschreiben.

    Gib nicht so schnell auf.:winken:
     
  4. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax PVR 8100 - Bild bleibt hängen

    Hallo,

    es ist ein kleiner Händler der mit mir seinen ersten Festplattenreceiver verkaufte ... wohne auf dem Land ;-)

    Er wird ihn wohl einschicken, hätte auch das Angebot von Humax selbst gehabt.
    Aber ehrlich? Ich habe keine Lust mehr gehabt nun evtl. 1-2 Monate zu warten und nicht zu wissen ob die das Problem gegriffen bekommen, da ich die Festplatte ja vorher ausbauen hätte müssen.
    Habe ihn zurückgebracht und mir woanders einen S1 Digicorder gekauft. Habe ihn seit gestern abend laufen.
    Ohne Probleme , war zwar teurer im Vergleich allerdings habe ich nun 3 Jahre Garantie darauf und das keine 12 km von mir entfernt.

    Das einzige was mir beim Humax besser gefallen hat *grins* Die Bedienung war für mich logischer, ist aber denke ich Gewöhnungssache.
    Auch das Softwareupdate klappte super mit dem Digicorder, auch das man bei diesem die Werbung rausschneiden kann finde ich toll.(Auch wenn ich mich noch schwer mit der Bedienung tue)

    Denke zwar auch das mein Humax wirklich irgendein Problem hatte was nicht normal war, hatte aber keine
    Möglichkeit mir hier sonst einen zu kaufen und wollte nicht mehr warten.
    Hauptsache ich habe nun einen Festplattenreceiver der funktioniert :)
    Mehr wollte ich nicht .

    Gruß Jonija
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax PVR 8100 - Bild bleibt hängen

    Na denn Glückwunsch. :winken:
     
  6. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax PVR 8100 - Bild bleibt hängen

    Fast vergessen , aber hiermit nachhole :)

    @ Stefan1100

    freut mich immer wieder wie einem im Forum geantwortet und wenn möglich auch geholfen wird.

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe !!!

    LG Jonija

    P.S.: gehört vielleicht nicht wirklich ins Humax-Forum
    aber bin massig am testen meines jetzigen Technisat S1 und der hat sich bis dato noch keine Schwäche erlaubt , läuft super ohne Hänger außer das per Timer programmierte Aufnahmen durch "Falschangaben" der Sender bei den Anfangs/Schlußzeiten was fehlt, was ich aber mit einer einmaligen Einstellung selbst einstellen konnte und damit das Problem gelöst habe.(sonst zu erwähnen finde ich das der Ton 3-4 Sekunden nach Pause, Ausschnitten und so ausbleibt)

    Das ist aber ein Minibug mit dem ich super leben kann :D