1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PVR 8000 vs. Topfield PVR 4000 / 5000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sunraiser, 18. Januar 2004.

  1. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    Anzeige
    Hi,

    ein Problem des Humax 8000 PVR, von dem hier noch nicht zu lesen war, ist, dass der Humax nach einem Straomausfall die Uhrzeit vergisst.

    Nachdem der Strom wieder da ist, wartet der Humax auf die Eingabe der aktuellen Zeit. Programmierte Aufnahmen sind damit natürlich "hinüber".

    Wegen dem Problem hatte ich an Humax geschrieben. Die teilten mir nur lapidar mit, daß diese Funktion wegen fehlender Hardware Voraussetzungen nicht möglich sei.

    Die anderen, aus dem Forum bekannten Probleme, hatte ich auch, sodaß ich den Humax dann über Ebay vertickt habe und mir einen TOPF 5000 angeschaffte. Der holt sich die Uhrzeit über die "Funk-Uhr". Ich habe den Umstieg noch nie bereut, obwohl es auch beim Topf noch ein paar offene Wünsche gibt.

    M.f.G. vom Hegauer
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke für deine stellungnahme. sehr hilfreich! läc

    was das angeht, ich denke eher dass dein pc kein usb 2.0 kann denn usb 2.0 hat 480 mbit/s was sogar ein tick schneller sein sollte als firewire mit 400 mbit/s. da schaut eine ethernet-verbindung (wie bei der dreambox) mit 100mbit/s recht mager aus...ist aber am besten um es ins eigene lan zu integrieren.

    wie es so aussieht, neige ich dann doch lieber zu dreambox als zusatzgerät zu meinem eh schon vorhandenen tf4000.
     
  3. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 23. Januar 2004, 19:28: Beitrag editiert von: Tommy54 ]</small>
     
  4. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    &gt;&gt;&gt;Nachdem der Strom wieder da ist, wartet der Humax auf die Eingabe der aktuellen Zeit. Programmierte Aufnahmen sind damit natürlich "hinüber".&lt;&lt;&lt;

    Seit der neue Softwareversion 1.00.24 ist das Problem mit der Uhr beseitigt.

    Tommy54
     
  5. dubby

    dubby Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Triaxman

    Hallo,
    mein PC kann USB 2.0, ein Film von 2 Stunden dauert ca. 30-40 Minuten bei USB 2.0, bei 1.0 über 1 Stunde und 30 Minuten. Der Topfield ist ein Tick schneller als der Humax im 2.0 Betrieb.
    Glaube nicht das Du die Datenrate von 480 mbit/s erreichen wirst, die wahre Geschwindigkeit liegt zwischen 80 - 120 mbit/s (USB 2.0) bei beiden Geräten also ist die LAN Geschwindigkeit von 100 mbit/s nicht langsamer. Die Dreambox macht auch einen sehr guten Eindruck, hat haber auch noch viele Fehler, aber der große Vorteil liegt darin das sie mit Linux läuft.

    Mfg
    Dubby
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26