1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8000 Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coachy, 21. Mai 2006.

  1. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Das CI-Modul funktioniert auch nach einer Codesänderung seitens Premiere.
    (Bei mir seit ca. 3 Jahren).

    Das Irdeto muß das "IRDETO 4.7 Free-Allcam CI-Modul mit FreeCam 2.020" sein.
    Das gibt es z.b. bei ebay:

    http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Irdeto&category0=

    es reicht aber auch ein Alphacrypt Light:

    http://search.ebay.de/alphacrypt_W0QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQssPageNameZWLRS

    Das Alphacrypt soll das beste sei, da habe ich aber keine Erfahrungen.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PVR 8000 Update

    das original PREMIERE-CI-Modul funktioniert übrigens nur in Premiere-zertifizierten Receivern, da das Modul den Jugendschutz abfragt.

    Mit der Softwareaktualisierung mußt es halt gelegentlich wieder versuchen, ich nehme an, daß Humax das Signal nicht kontinuierlich ausstrahlt.
     
  3. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PVR 8000 Update

    also um letzte Unklarheiten zu besorgen. Zu meinem PVR 8000 benötige ich die Smartcard von Premiere ( also ein Satabo zur WM ) und dann muss ich das og. IRDETO 4.7 Free-Allcam CI-Modul mit FreeCam 2.020 besorgen, dann die Karte einschieben und das Modul in den Schacht des PVR stecken. Suchlauf starten und gut ist????
     
  4. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PVR 8000 Update

    alles richtig!
    :winken:
     
  5. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PVR 8000 Update

    was bedeutet mit " 2020 gepatcht"?
     
  6. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Das Irdeto gibt es nicht mehr neu sondern nur noch gebraucht.
    Die letzte Version war die v4.7
    Damit das Modul mit Premiere funktioniert, muß die Software zusätzlich gepatcht (ergänzt) werden. Patch Version 2.020
     
  7. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Jetzt gehts an die Realisierung.

    Habe mir ein CI Modul wie oben beschrieben besorgt, eine Abokarte von Premiere eingelegt. Anschließend einen Suchlauf gestartet, dabei passierte nix. Beim zweiten Mal fand mein 8000 an wahrscheinlich alle Premiere Kanäle, aber außer prem win und das Portal erscheint bei allen anderen "Kein Dienst oder Programm verschlüsselt".
     
  8. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Die Textzeile bzgl. des Premiere Programms und die Senderanzeige funzt!:confused::confused::confused::confused::confused:
     
  9. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Ok scheint niemand mehr wach zu sein. Habe eben am Pfingstwochende Zeit und möchte meine "Anlage" in Betrieb nehmen. Hoffe also auf Morgen. Wünsche allen "Digiferns" eine gute Nacht:winken::winken:
     
  10. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PVR 8000 Update

    - Premiere Win sendet unverschlüsselt
    - Premiere Spot Portal ist in Nagra

    ich habe PREMIERE komplett; die P-Smartcard steckt mit dem Chip nach oben im CI und meine beiden Irdeto-CIs zeigen jeweils im PVR8000-Menü FreeCAM2-020 an. Dabei werden alle PREMIERE-Programme in beiden CI-Einschüben entschlüsselt. Außerdem entschlüsselt meine ORF-Karte noch ORF+ATV+

    Beim ersten Einschalten eines Premiere-Kanals kann es bis zu ca. 30 sec. dauern bis das Programm entschlüsselt wird - falls nicht, muß der PVR neu gebootet werden, danach wird bei mir PREMIERE zu 100% entschlüsselt.

    Wenn das bei Dir nicht klappt, hast Du ein falsches oder defektes CI.
    Das beste CI für Prem. soll das Alphacrypt sein, ich würde also an Deiner Stelle ein solches verwenden weil das Alphacrypt bzw. Alphacrypt light ja noch neu zu bekommen ist, das Irdeto gibt es nur noch gebraucht und bei gerbrauchten Sachen weiß man ja nie ob sie auch ok sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006