1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8000 Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coachy, 21. Mai 2006.

  1. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo an alle Experten,
    habe mir vor einem Jahr den PVR 8000 gekauft. Ohne das Gerät in Betrieb nehmen zu können wg einer schweren Krankheit, vergingen Monate bis Mai 2006. Jetzt bin ich wieder zu Hause und bin froh, erst einmal dieses Forum gefunden zu haben. Habe es geschafft, zumindest das Gerät zu installieren, die Anleitung ist mies. Jetzt habe ich einige Fragen. Ich hoffe, hier vielleicht eine Lösung finden zu können.
    1. Habe ein Update gefunden per 05.06.2004 - Versuche ich über Einstellungen eine Softwareaktualisierung erscheint die Meldung: Keine Update vorhanden? Kann das sein?
    2. Beabsichtige zur WM mir Premiere anzuschaffen. Kann ich die Karte irgendwo im Gerät unterbringen oder ist der PVR 8000 nicht premieretauglich?
    3. Die Timeshift Funktion ist für mich völlig verwirrend. Brauche ich da zwei Satellitenanschlüsse? Habe zur Zeit einen Satanschluss und das Signal dann mit einem F Kabel durchgeschliffen?

    Für jede Anregung wäre ich dankbar!
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR 8000 Update

    zu 1)
    Softwareaktuallisierung unter
    Menü-Einstellungen-Software-Aktuallisierung

    unter
    Menü-Einstellungen-Status
    siehst du deine Softwareversionen

    Die neuste Software ist bei mir:
    H/W Version PVR8000E 1.0
    S/W Version PVR8000E 1.00.30
    Gerätetreiber Version DPVR8000E 1.00.04
    S7W letztes Update 5 FEB 2005
    Loader Version SE 1.01
    System ID 2C0B.E400
     
  3. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR 8000 Update

    zu 2)
    um mit dem PVR8000 Premiere zu empfangen brauchst du eine Premiere Smartcard und ein passendes CI-Modul.
    z.B. Alphacrypt oder Alphacrypt light; ich verwende das Irdeto mit dem neusten Patch.

    Da der PVR8000 keinen Jugendschutz unterstützt ist er nicht "premieretauglich" !
    Du bekomst also von Premiere keine Karte für das Gerät.
    Es gibt z.B. bei ebay gebrauchte,defekte premieretaugliche Receiver für wenige Euros.


    Die PREMIERE-Optionskanäle findet der PVR8000 im automatischen Suchlauf!

    Die Kanäle werden nach den Suchlauf mit dem Namen "$ Unbekannt" in der Programmliste abgelegt.

    Mach den Suchlauf, wenn möglichst viele auf dem Portal angezeigt werden.

    Ich habe die $ Unbekannt-Kanäle welche zu PREMIERE gehören in meine Sport-Favoriten kopiert und umbenannt.
    Konferenz und News belegen immer den gleichen Platz.
    Die anderen wechseln gelegentlich, da muß man die Sport-Optionen durchzappen um den passenden zu finden.

    Die Kanäle erkennst du auch, wenn du die Taste "ATTR" drückst.
    Alle liegen bei mir auf 11719MHz (H) SR 27500 3/4


    geh einfach deine Programmliste durch und drücke bei "$ ... Unbekannt" die OK-Taste.
    Dann ATTR, und du siehst, ob es ein PREMIERE-Optionskanal ist !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  4. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Ich benutze das ZetaCam Modul (gelb), hast Du bei Dir mit dem Irdeto Modul auch das Problem, das ca. alle 6-7 Wochen Deine Premiere Karte nicht mehr erkannt wird, und man sie in einen PREMIERE Zertifizierten Receiver auf PREMIERE Start stellen muss damit sie vom PVR8000 wieder erkannt wird?
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR 8000 Update

    zu 3)
    die Timesshift-Funktion nutze ich nicht, ich nehme aber viele Sendungen (Jazz kommt meist nur Nachts) auf, um sie dann im PC mit PVR-Studio zu schneiden und anschließend auf DVD zu brennen.

    Mit dem durchgeschliffene Satsignal kannst du immer nur Sender mit gleicher Polarisation empfangen. Zum uneingeschränkten Empfang brauchst du einen zweiten Anschluß am "LNB-IN-B"- Eingang !
     
  6. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Hallo lackiem,
    ich habe zwei Irdeto, beide erkennen Premiere problemlos.
    Die einzige Einschränkung ist: gelegentlich muß ich den PVR neu booten damit das Bild hell wird.
    Das ist bei meiner ORF-Karte aber genauso.
    :winken:
     
  7. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Danke, so schnell hatte ich mit keiner Antwort gerechnet. Mein letztes Update ist ja ca. 1 Jahr älter. Warum findet man denn über das Software Update keine Aktualisierung. Bei mir erscheint die Meldung: Es liegt kein aktuelles Update vor"?
     
  8. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Kaufungen
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Danke für die schnelle Antwort rscowl,

    dann sollte ich mir wohl das Irdeto als zweites Modul zulegen, damit ich nicht alle 6 Wochen die alte D-Box rauskramen muss.

    Kann ja beide Module gleichzeitig betreiben, da im PVR8000 ja 2 CI Schächte sind, oder?

    Dann müsste ich, wenn PREMIERE über das Zeta nicht mehr erkannt wird, die PREMIERE Karte ja nur umstecken, und ca. 30min. auf PREMIERE Start laufen lassen bis die Karte wieder ein Signal erhält. vbmenu_register("postmenu_1353569", true);
     
  9. coachy

    coachy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Humax PVR 8000 Update

    Also, versuche nun mit meinem PVR 8000 Premiere zu empfangen.

    Versuche mal meine Erkenntniss zusammen zu fassen.
    1. Benötige die "normale" Smartcard von Premiere
    2. Benötige ein SmartcardaufnahmeModul CI für den Slot ( Ist Irdeto ) eine Marke? ( sorry keine Ahnung )
    3. Dann funzt es. ( Was passiert, wenn Premiere die Codes aktualisiert, werden die automatisch auf die Karte geschrieben? )

    Frage: Wo bekomme ich so ein Irdeto?
     
  10. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax PVR 8000 Update

    ich habe zwei Irdeto welche ich gleichzeitig in den beiden Schächten betreibe, einmal für Premiere und einmal für ORF/ATV+

    Das beste soll das Alphacryt sein ? , aber das ist eine Frage des Preises.
     

Diese Seite empfehlen