1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pvr 8000 und premiere?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von soulmate, 7. Juni 2005.

  1. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Ist die Kombination aus Humax PVR 8000 und Premiere und Alphacrypt light Modul enpfehlenswert? Kann ich damit die einzelnen Optionen des Sportportal auswählen? Ich weiß, dass die Kombination von Premiere nicht lizensiert wird, meine premiere karte läuft aber nur noch bis Oktober und ich würde gerne jetzt den Humax als PVR nutzen...
     
  2. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    Optionen für das Sportportal funzt leider nicht. Würde dir dann den Topfield TF5X00PVR empfehlen. Ich habe beides daheim stehen und würde den Topf niemals gegen den Humi tauschen wollen. Der Humi landet eh demnächt bei ebay, ein zweites, umstädlicheres Modell wie den PVR8000 wird es wohl kaum auf dem Markt geben!

    Gruß
     
  3. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    Danke erstmal für die antwort!

    schade! nicht mal wenn ich die sender manuell suche (mit sid,pcr,apid und vpid)?
    was ist am gerät umständlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  4. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    Die Bedienung ist grauenvoll, Kanalwechsel, Menüführung, Fernbedienung u.s.w.
    Das mit der manuellen Suche bin ich mir nicht ganz sicher, aber da müßtest du eventuell zu jeder Übertragung einen manuellen Suchlauf vornehmen.
    Korriegiert mich, wenn ich mich irre (benutze das Teil nämlich kaum noch :)
     
  5. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    blöde frage, aber warum muss man beim topfield kienen manuellen suchlauf machen? ist doch auch kein premiere lizensierter receiver, bei den man die optionskanäle über entsprechende tasten direkt anwählen kann?
     
  6. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    Die PREMIERE-Optionskanäle findet der PVR8000 im automatischen Suchlauf!
    ;)
    Die Kanäle werden nach den Suchlauf mit dem Namen "$ Unbekannt" in der Programmliste abgelegt.

    Zur Zeit sind jedoch nur 4 bis 5 aktiv.

    Mach den Suchlauf, wenn möglichst viele auf dem Portal angezeigt werden.

    Ich habe die $ Unbekannt-Kanäle welche zu PREMIERE gehören in meine Sport-Favoriten kopiert und umbenannt.
    Konferenz und News belegen immer den gleichen Platz.
    Die anderen wechseln gelegentlich, da muß man die Sport-Optionen durchzappen um den passenden zu finden.

    Die Kanäle erkennst du auch, wenn du die Taste "ATTR" drückst.
    Alle liegen bei mir auf 11719MHz (H) SR 27500 3/4

    :winken::winken::winken:

    geh einfach deine Programmliste durch und drücke bei "$ ... Unbekannt" die OK-Taste.
    Dann ATTR, und du siehst, ob es ein PREMIERE-Optionskanal ist !!!

    :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  7. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    vielen vielen dank!
     
  8. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    Kann ich mich nicht anschließen. Ich find ihn nicht schlecht. Was besseres wird es sicherlich immer geben (habe meinen schon über ein Jahr deshalb nicht die Alpha-Light-Version).
    Er hat bisher immer alles sauber aufgezeichnet und seit ich die Festplatte direkt in meinen Rechner schieben kann, bereitet der Zugriff auf die Files kein Problem mehr.
     
  9. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?


    Weil der Topfield die Direkt Optionen wie die D-Box darstellt. ;)
     
  10. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: Humax pvr 8000 und premiere?

    @ rscowl: Danke für Aufklärung!

    @ solumate: Trotz allem empfehle ich dir den PVR8000 mal irgendwo zu testen, bevor du es käufst. Du wirst sehen, was ich meine! Die Tasten-Doppelbelegung der Fernbedienung macht mich persönlich verrückt!
     

Diese Seite empfehlen