1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hummat, 1. März 2005.

  1. jens42

    jens42 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Hallo,

    laut Samsung FAQ sollte die Temperatur in dem folgenden Bereich liegen:
    What Is the Maximum Temperature for Samsung Hard Drives?
    The ideal operating temperature range for Samsung hard drives is between 40º F and 130º F (5º C to 55º C). The non-operating temperature range is between -40º F and 155º F (-40º C to 70º C).
    The maximum thermal gradient is ±35º F (±20º C) per hour.

    Die 58 Grad wären demnach tatsächlich nicht mehr ideal. Aber ich habe auch die Samsung mit 160GB und 5400U/min. im Einsatz und das Teil wird gerade mal handwarm, also sicherlich keine 55 Grad. Allerdings habe ich auch das obere Blech auf dem Rahmen entsorgt.
    Vorher hatte ich eine 120GB Seagte im Einsatz, da konnte man schon mal locker ein Spiegelei auf dem Humi braten. Das Blöde daran ist nur, mit der Platte hat es keine Probleme gegeben (außer die gängige Geräuschentwicklung).
    Habe gestern zu dem Thema eine e-Mail an den Humax-Support geschrieben. Mal sehen, was dabei raus kommt.


    gruß jens