1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8000 Netzabschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Letrisfan, 23. März 2005.

  1. Letrisfan

    Letrisfan Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Mainfranken
    Technisches Equipment:
    Humax PVR 8000
    Anzeige
    Wer hat Erfahrung mit der täglichen Netzabschaltung des PVR 8000?

    Bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn ich z.B. jeden Tag nachts
    das Gerät vom Netz trenne. (Es braucht ja Strom auf Stand-By)

    Es geht mir vor allem um die ganzen Einstellungen:
    Sender, Sateliten, Uhr usw.

    Gruß Letrisfan
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    Im andern Thread hat Dir doch David schon geschrieben, daß er jeden abend seinen PVR8000 vom Netz trennt.!?
    ...und ich kann mir nicht vorstellen, daß er dann jeden Tag alle Senter und die Sateliten neu einstellt ;)

    Gruß Andy
     
  3. Parodin

    Parodin Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    Mein Bruder, der will immer Geld sparren, hat ein Autoschalter auf seinen PVR-8000 und HI-FI system eingesetzt. Zwischen Mittenacht und 6 Uhr ist es immer automatisch ausgeschaltet. Es gibt kein Problem mit dem Senderliste.
     
  4. muebu

    muebu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    d
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    ich habe meine ganzen geräte an einer steckdosenleiste. u.a. auch den 8000er. während der nacht schalte ich alles über den netzschalter aus. mit der neuesten SW bleiben die einstellungen erhalten.
    nur.................programmierte sendungen werden ohne saft nicht aufgenommen:rolleyes:
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    Die Uhr bleibt natürlich nicht erhalten.

    Wenn er zum Abgleich aber auf den Sender zugreift, der meistens gesehen wird, holt er sich die Zeit sofort wieder.

    Abgesehen davon ist der 8000er sehr sparsam, er braucht knapp 2 Watt im Standby.
     
  6. muebu

    muebu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    d
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    da muss ich dir widersprechen........die uhrzeit bleibt erhalten
     
  7. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    Das stimmt, nicht nur die Uhrzeit, sondern auch alle anderen Einstellungen bleiben erhalten. Der PVR8000 ist tatsächlich sparsam im Stand-by-betrieb, der Receiver ist aber nicht alleine an der Steckerleiste angeschlossen :)
    LG und Frohe Ostern
    DavidSG
     
  8. Hamsi25

    Hamsi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    Hallo,
    Also ich vermute, das die Uhrzeit erst wieder neu gestellt wird, wenn er wieder Strom sieht.
    Aber, das ist ja eigentlich auch kein Problem.
    Bleibt aber auch die Aufnahmeprogramierung erhalten, wenn ich ihn zwischendurch vom Netz hatte?

    Ausser, wenn ich eine Aufnahme programiert habe, ziehe ich nach dem Fernsehen immer den Stecker.

    MfG
     
  9. DerkleineEisbär

    DerkleineEisbär Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    Mal erlich Leute,
    man kauft sich doch nicht für viel Geld ein geiles Spielzeug ( PVR 8000 mit HDD ) und macht wegen ein paar Cent Stromkosten rum.
     
  10. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PVR 8000 Netzabschaltung

    Es geht hier nicht um die paar Cent! Es geht um Prinzipien, um die Umwelt... Frohe Ostern noch!
     

Diese Seite empfehlen