1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PVR 8000: Aufnahmen ruckeln manchmal (Bild und Ton)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von elro2, 7. Februar 2005.

  1. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    Anzeige
    AW: Humax PVR 8000: Aufnahmen ruckeln manchmal (Bild und Ton)

    Was für ein LNB nutzt Du? Würde sagen, dass da das Problem liegt.

    Gruß WAKQM12
     
  2. berndsh

    berndsh Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000
    Humax iCord HD
    T-Home
    AW: Humax PVR 8000: Aufnahmen ruckeln manchmal (Bild und Ton)

    Also ich habe jetzt mal eine 'wunderschöne' Zeitschleife generiert, d.h. innerhalb der Aufnahme gab es einen Punkt, an dem einige Punkte zurückgesprungen wurde (wie bei einer guten alten LP mit Sprung) - da hat kein spulen und nichts geholfen, ab diesem Punkt wurden immer nur die gleichen 5 Sekunden abgespielt.

    Meine Vermutung: Selbst generierter Fehler aufgrund 'Fast-Jump' (Info-Menü auf und mit Volume+ die Werbung überspringen) beim Abspielen einer anderen Datei bei gleichzeitiger Aufnahme. Hier dürfte einfach das Datenvolumen die Machbarkeitsgrenze überspringen...

    Gruß

    Bernd
     
  3. Parodin

    Parodin Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PVR 8000: Aufnahmen ruckeln manchmal (Bild und Ton)

    Mein Twin LNB ist:
    Samsung Universal LNB
    Model: MSDE8232SA
    Input freq: 10.7-11.7 GHz (Low)
    11.7-12.75 GHz (High)
    Noise figure: 0.7 dB

    Ist es ein schlechtes Typ ??
     
  4. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: Humax PVR 8000: Aufnahmen ruckeln manchmal (Bild und Ton)

    @Parodin

    Schalte beide LNB-Anschlüsse mal als "Einzelantennen Konfiguration" und mach jeweils mal einen Aufnahme. Vielleicht zeigt sich dann schon das Problem.
    An die Festplatte glaube ich in diesem Fall nicht, da würde es ja auch bei Einzelantennen-Konfiguration nicht funktionieren!

    Gruß WAKQM12
     
  5. ockero

    ockero Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PVR 8000: Aufnahmen ruckeln manchmal (Bild und Ton)

    Moin!
    Auch ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit Ruckeln und Grieseln bei der Wiedergabe. Dies hängt nicht mit Spulen oder Zappen etc. zusammen, habe ich alles schon getestet. Die Fehler entstehen schon bei der Aufnahme, sie sind auch nach dem Zurückspulen und ernetem Wiedergeben noch da.
    Meine Festplatte ist eine Seagate U6 Model ST380020A mit 5.400Upm, die Kiste wird aber trotzdem sehr heiß, obwohl sie frei steht.
    Leider hängt sich der Humax beim Hochbooten - trotz neuestem update - immer wieder auf, wenn ich ihn kurz nach dem Abschalten wieder hochfahren will. Ich muss teilweise bis zu 1 Stunde warten, bis er wieder bootet.
    Ich habe jedenfalls die Faxen dicke und werde das Ding meinem Händler vor die Füße werfen, sofern Ihr keine Abhilfe wisst:mad: :mad: :mad:
    Ich wechsle dann zu Topfield, allerdings mit Bedaueren, da ich die Geschichte mit den Wechselfestplatten richtig gut finde.
    Gruß,
    o.