1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von joschi1, 17. März 2012.

  1. joschi1

    joschi1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mir die tage einen humax fox hd+ sat reciever gekauft und diesen mit hdm mit einem plasma tv verbunden.
    leider kann ich bei den HD+ programmen nur über die tv fernbedienung die lautstärke regeln,jedoch nicht an der humax FB.
    alle anderen,nicht hd+ sender, lässt sich die lautstärke mit der humax fb regeln.


    desweiteren erkennt er meine externe FP und spielt auch schon aufnahmen ab die mit meinem alten HD reciever aufgenommen wurden, aber aufnehmen kann ich nichts mit dem humax,
    wenn ich die guide taste drücke u ein programm auswähle das ich aufnehmen möchte erscheint nur "erinnerung" und "abbrechen"


    können ihr mir bitte sagen woran das alles liegt?
    mfg
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax probleme

    Das "Tonproblem" hat nichts direkt mit HD+ zutun, sonder dass der Humax systembedingt den DolbyDigital-Bitstream nur durchreicht und nicht in der Lautstärke ändertbar ist.

    Damit die Lautstärke regelbar ist muss du den Humax veranlassen, einen Stereo-Downmix auszugeben.
    So wie ich sehe ist das in der BA auf Seite 57 beschrieben:
    MENÜ > Einstellungen > Benutzereinstellungen > Audio > Digitaler Audio Ausgang -> Stereo (anstelle Mehrkanalton)

    Das Festplattenproblem liegt vermutlich an der falschen Formatierung:

    Ein USB-Speichergerät, das mit FAT32- oder NTFS-Dateisystemen formatiert wurde, kann ausschließlich
    mit Medien arbeiten (MP3, JPEG, XviD).
    • Die unterstützten Features hängen vom USB-Dateisystem ab
    > ext3: Aufnehmen, Lesen, Kopieren (Digitalfernsehen/-radio, MP3, JPEG, Xvid)
    > FAT32: Lesen, Kopieren (MP3, JPEG, XviD)
    > NTFS: Lesen (MP3, JPEG, XviD)


    d.h. die Festplatte muss ext3 formatiert sein

    Vielleicht mal grundlegend mit der Bedienungsanleitung etwas auseinander setzen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  3. joschi1

    joschi1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax probleme

    das umstellen von digital auf stereo in der audiooptionen bringt nichts!
    weiterhin das gleiche problem.

    die FP hab ich nun an den laptop angeschlossen und wollte sie mit ext.3 formatieren.
    zur auswahl steht nur ntfs und ext/fat32.
    wähle ich ext/fat32 lässt sie sich nicht formatieren ,nur mit ntfs was ich eben gerade mache
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax probleme

    ext3 ist ein Dateisystem als der Linux-Welt. Mit Windows-Bordmitteln kommst du nicht weiter.
    Laut BA ist eine Formatierung mit dem Humax möglich.
     
  5. joschi1

    joschi1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax probleme

    da lässt sich nichts formatieren,
    BA hab ich gelesen nur da iss nix mit format

    und wegen dem ton komm ich auch net weiter:(
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. joschi1

    joschi1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax probleme

    hey super,hatt geklappt mit aufnehmen,
    bleibt nur noch das problem mit dem ton,selbst auf stereo kann ich an der FB die Hd sender nicht regeln
     

Diese Seite empfehlen