1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dir.ab, 29. Juni 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hi

    Wie wird die Software denn audgespielt??? Per Pc ??? :cool:

    Allerdings frage ich mich, was man mit einem Humax 1000c derzeit im ish Netz an HD Material sehen will???
     
  2. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hallo,
    ISH sagte mir eben ich soll eine S2 Buchse installieren, im Baumarkt gab es keine sonst wüste ich schon mehr.

    Das mit der Software geht über das Kabelnetz genau wie das Betriebsystem bei der D- Box.

    Im Augenblick läuft das 2.10 glaube ich.... bei meiner D2 Box war das letzte auch 2.1 aber Betare......

    Ich Blicke da nicht richtig durch, OPA was meinst mit HD... und nun lese ich selbst die Box ist nicht HD Tauglich?????

    Wozu ein HDMI Ausgang?

    MfG Dirk
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    So wie ich das verstanden habe, hast Du neu auf dem Markt gekommene Humax 1000c als Kaberversion.

    Da diese Box HDTV Material empfangen kann (z.B Premiere HD Kanäle), wir aber im ish Netz noch kein HDTV sehen können (außer HD1), ist diese Box im Momment noch ziemlich wertlos.
    HDMI ist zwingend notwenidig, um HDTV an einem HD ready Gerät darstellen zu können.
     
  4. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hallo,
    ich habe mir die Box gekauft weil ich einen Plasma TV habe und das der Einzige Reciever ist mit HDMI Ausgang.

    Es sollen zwar noch welche kommen aber ich wollte es halt noch vor dem Endspiel.

    Das Schaue ich mir aber nicht Zuhause an. Habe auch vor mir eine X Box 360 zu kaufen, soll gut kommen auf einem Plasma.

    ??? Soll das wirklich mit dem S02 so sein? D1 und 2 Box und die Humax FOX können das doch auch ohne Ärger ???

    Bei ISH und auch bei HUMAX kommt eher sehr dünne Luft rüber. Ich hoffe meine Cebero Karte geht dann auch in dem Teil.

    Wenn ich ISH TIVI.. und Premiere habe muss ich dann noch eine CAMMODUL oder so einstecken ?

    MfG Dirk
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    :wüt:
     
  6. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hast du nähere Informationen dazu? Ich habe über die Suche nichts gefunden und habe genau ein Problem mit den HDTV Kanälen über den Humax HD 1000C.
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Eigentlich nur dass was auch im Hifi-Forum diskutiert wird bzw. was ich von der KDG Technik erfahren habe. Seit dem ich die Signalstärke etwas reduzieren lassen habe, leide ich nur noch unter den bekannten Humax Problemen... :(

    Gruss René
     
  8. Dir.ab

    Dir.ab Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hallo zusammen,:winken:

    alles ok meine PD-HD 1000C läuft nun mit allen Programmen. Ich habe es erst einmal ohne Buchse versucht und es war ok aber nicht ganz sauber dann habe ich wie hier auch gelesen einfach an die Radio Buchse ein Stück Kabel gemacht.

    Wirklich sehr schön! DANKE EUCH !!!

    Premiere hat sich heute gemeldet und mir angeboten für 34,99 Komplett zu sehen. Ich finde das ist nicht das gelbe vom Ei.
    Mal sehen was die anbieten wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.

    MfG Dirk:love:
     
  9. RacingTomcat

    RacingTomcat Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Hmm, hier lag es scheinbar an einer falschen Dose...

    Bei mir ist aber laut Techniker alles in Ordnung und trotzdem empfange ich die S02-Kanäle mit dem 1000C nicht.

    Ist es nun ein Software-Problem, ein Signalstärke-Problem (Dämpfer), oder was kann man tun? Auf Software-Update warten?
     
  10. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX PR_HD 1000C erkennt keine S02 od.S03

    Wie gesagt: Ich würde jetzt noch die paar Tage abwarten - laut Humax soll ja in der nächsten Woche (28. KW) das Software-Update für Kabel ausgespielt werden.