1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR HD3000/ Sky+ 2 TB ... Astra Transponder 9 und 73 "weg"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Joo, 27. August 2013.

  1. Joo

    Joo Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Guten Tag hier im Forum :)

    Habe ein technisches Problem:
    Der "Neue" von Sky läuft bei mir seit ein paar Tagen eigentlich tadellos: Bild und Ton funktionieren ohne erkennbare Einschränkungen; keine Ruckler, kein Einfrieren. Sky Anytime füllt sich langsam. Also alles so, wie es sein soll.

    ABER: der Receiver findet einfach nicht die Sender auf Transponder 9 und 73. Dabei ist es egal, ob ich den automatischen oder manuellen Suchlauf durchführe.
    Evtl. fehlt auch noch mehr, nur sind mir am Wochenende die fehlenden HD-Feeds sofort aufgefallen, Sky Buli HD ist z.B. nur bis Feed 5 vorhanden.

    Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?

    Noch ein paar Infos:

    1. Bis Juli verrichtete der Vorgänger PDR iCord HD seine Dienste 4 Jahre ohne Fehler und Einschränkungen. Erst mit der Umstellung auf die Sky HD-Feeds kamen die Probleme: Ruckler, Einfrieren, Fehler 313 und BuliHD unvollständig.
    2. Die Sat-Anlage ist ca. 10-12 Jahre alt, 80er Schüssel. Das LNB hat 4 Ausgänge an 4 Dosen im Haus, jeweils ein Kabel pro Dose. Ein Multischalter ist höchstwahrscheinlich nicht im Einsatz, zumindest habe ich keinen gefunden ;)
    3. Signalqualität - und stärke liegen bei ca. 70%. Beim Suchlauf schwanken die Werte zwischen 30 und 100%, je nach Sender. Ich empfange ca. 1.100 TV-Sender auf Astra.
    4. Habe das Komplettpaket von Sky.

    Grüße,
    Joo.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HUMAX PR HD3000/ Sky+ 2 TB ... Astra Transponder 9 und 73 "weg"

    Das sind beide Transponder in 8PSK 3/4

    Könnte es vielleicht doch sein, dass die Antenne nicht optimal ausgerichtet ist ?

    wie schauts mit Anixe HD auf 10,773GHz 22000 H DVB-S2 8PSk 3/4 aus ?
     
  3. Joo

    Joo Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR HD3000/ Sky+ 2 TB ... Astra Transponder 9 und 73 "weg"

    Bild und Ton absolut korrekt

    hmmm, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Nur, wie erkenne ich das? Bin mit der Sat-Technik kaum vertraut.
    Allerdings laufen die Sender die ich empfange blitzsauber, auch bei schlechten Wetter.

    Ein anderer Gedanke: das Haus ist 2001 gebaut, ich vermute daher, dass die Sat-Anlage noch das "Original" ist. Gibt es möglicherweise in der verbauten Technik/ Verkabelung einzelne Komponenten, die heute - also 12 Jahre nach Installation - die notwendigen technischen Paramenter einfach nicht mehr erfüllen?
    Sorry für die vielleicht naive Frage, aber meine Welt ist jene der bits und bytes ;) und ein 12 Jahre alter WLAN-Adapter hätte einige Probleme mit aktuellen Protokollen und/ oder Übertragungsraten.
     

Diese Seite empfehlen