1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD2000C putt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von JörgT, 3. Dezember 2011.

1. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD2000C putt

Dann komme ich durch, muss aber wieder weiter verbunden werden. Dann geht die Warterei wieder los. Es ist immer dasselbe.

2. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich direkt im Kundencenter anrufe, läuft es so ab:

"Wenn Ihre Smartcard plötzlich eine Freischaltung benötigt, tippen Sie bitte die "1"."
    "Tipp 1"
    "Bitte geben Sie jetzt die 12-stellige Smartcardnummer ein!"
    "Tipp ein"
    "Diese Nummer kann ich nicht freischalten, ich verbinde Sie jetzt mit einem Mitarbeiter."

Klick, tut tut tut (Besetztzeichen).

Das kann ich beliebig oft so wiederholen.

3. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab nochmal die Nummer gewählt, von der aus ich immer verbunden werden sollte (wo ich dann immer 45 Minuten lang Werbung ertragen musste). Die Frau dort sagt, sie habe gehört, dass der Kundenservice viel zu tun hätte. Sie hätte keine Möglichkeit, mich zu verbinden, weil es von dort aus gar keinen Zugang zum Kundenservice gäbe.

Also haben mich all die Typen, die mich "verbinden" wollten, tatsächlich verarscht.
    Kabel Deutschland ist wirklich der letzte Mist.

4. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Vollständigkeit halber mache ich hier weiter. Ich werde das "Protokoll" später an Kabel Deutschland schicken.

Am Sonntag hatte ich einen Menschen im Kundencenter am Telefon. Es sei alles "kein Problem", er hat Daten verglichen und neu aufgenommen. Spätestens am Montag Nachmittag würden die Programme freigeschaltet sein.

War natürlich Unsinn, nix ist freigeschaltet.

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Aber nicht nur in der Rubrik "Kundenberatung", auch die Technik usw. sind ganz hinten und nur auf Abzocken ausgelegt (wobei da UnityMedia + viele andere nicht weit hintendran stehen - KabelBW ist akt. der einzige der mir einfällt der die Standard-Programme frei überträgt, wie lange noch steht nach der Übernahme durch UM in den Sternen)

Dazu noch das:
    -------------

Medienhüter setzen Kabel Deutschland unter Druck - Verschlüsselung aufgeben

Nach dem Zugeständnis von Unitymedia, nach der Übernahme des Netzbetreibers Kabel-BW auf eine verbraucherfeindliche Verschlüsselung von Free-TV-Programmen in Hessen und Nordrhein-Westfalen zu verzichten, gerät mit Kabel Deutschland nun auch der größte deutsche Anbieter unter Druck.

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) appellierte am Donnerstagnachmittag an den Konzern, den sinnfreien Smartcard-Zwang bei SD-Sendern ebenfalls zu beenden: "Die Grundverschlüsselung im digitalen Kabel hat bisher verhindert, dass Kabelkunden mit modernen Flachbildfernsehern private Free-TV-Programme problemlos und ohne Zusatzkosten empfangen können. Die Kabel Deutschland sollte im Interesse ihrer Kunden den Irrweg der Grundverschlüsselung endlich aufgeben", sagte NLM-Chef Andreas Fischer.

Tatsächlich gilt die Codierung der Sender als ein Haupthindernis bei der schnellen Digitalisierung des Kabelsignals. Noch immer nutzen rund zwei Drittel aller Kunden das analoge Pendant. Kein Wunder: Dafür sind keine speziellen Receiver erforderlich, das Kabel wird einfach in den Fernseher gestöpseltm außerdem gibt es keine Zusatzkosten für Smartcards, wenn in einem Haushalt - wie inzwischen üblich - gleich mehrere Fernseher stehen. Die Gefahr von Aufzeichnungsrestriktionen ist ebenfalls nicht gegeben.

Auch kleine Veranstalter ohne analoge Kabelreichweite seien auf eine unverschlüsselte Digitaleinspeisung angewiesen, erklärte Fischer. Kabel Deutschland versorgt knapp neun Millionen Kunden in 13 Bundesländern. Bislang machte das Unternehmen keine Anstalten, auf die Verschlüsselung verzichten zu wollen.

Über Satelliten wie Astra oder Eutelsat werden SD-Sender frei empfangbar ausgestrahlt. Für kommerzielle HD-Kanäle von Anbietern wie ProSiebenSat.1 oder RTL allerdings halten die Programmveranstalter die Hände auf - beispielsweise über kostenpflichtige Zusatzpakete im Kabel oder über die "HD+"-Plattform, die derzeit 12 Kanäle transportiert. Eine wolhltuende Ausnahme bilden Sender wie Das Erste HD, ZDF HD, Arte-HD, Servus-TV HD, Anixe-HD und die britische hochauflösenden Programme von ITV, Channel4 und BBC via Astra 28,2° Ost. Im nächsten Jahr kommen nach der Analogabschaltung weitere öffentlich-rechtliche HD-Kanäle auf Astra 19,2° Ost hinzu

Quelle: Sat+kabel​

6. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist es möglich, den Thread-Titel zu ändern? Sky war super, hat den defekten Receiver sofort ersetzt. Das Problem ist nur Kabel Deutschland. Der Thread müsste lauten "Kabel Deutschlands Kundenbetreuung".

Nachdem mir am Sonntag (ENDLICH!!!) versprochen wurde, die neue Smartcard freizuschalten, sitze ich immer noch mit nur den öffentlich-rechtlichen und den Sky-Programmen zu Hause.

5 Tage nach meiner Email, die ich aus Verzweiflung schrieb, kam nun die Antwort, ich solle doch ein Fax schicken. Habe ich heute getan. Bin sicher, dass wieder nichts passiert.

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  8. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fax scheint der Weg zu sein. Jedenfalls geht's seit 2 Tagen.