1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Benjamin911, 24. Mai 2014.

  1. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Biete hier einen Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung zum Verkauf an .

    17 € inkl. Versand innerhalb von Deutschland

    EDIT Gerät stammt aus einer Haushaltauflösung - Folien sind noch am Display - die Fernbedienung konnte nicht gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    Erkundige Dich sicherheitshalber mal, ob diese Geräte käuflich erwerblich sind. Bin mir da nicht sicher, ob es die nur als Leihgerät von sky gab,der Besitz also grundsätzlich bei sky liegt und du versehentlich etwas ohne Besitzrecht verkaufst. Nicht dass das Probleme nachher gibt.
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    Hallo, ist das Gerät noch da.

    Ich würde es nehmen.


    :winken:
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    Ja hast ja recht.

    Was ist aber wenn ich mir so ein Teil vom Flohmarkt hole, oder bei Ebay.

    :winken:
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    Die Frage hab ich auch mal gestellt hier im Forum, da kam so in etwa "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe". Hätt ich bis dahin auch nicht gedacht.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    Hinsichtlich des Verkäufers ist das richtig; hinsichtlich des Käufers nicht. Sofern die Sache nicht gestohlen ist, sondern nur unbefugt verkauft wird und der Käufer aber annimmt, dass der Verkäufer Eigentümer ist, kann der Käufer gutgläubig Eigentum an der Sache erwerben und gegen ihn kann auch keine Strafe verhängt oder Forderungen gegen ihn geltend gemacht werden.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    Nicht ganz. Folglich ist eine Sache die einem nicht gehört juristisch ausgedrückt "Hehlerware".
    Wenn Sky die Box vom Verkäufer zurückverlangt und dieser Sky mitteilen würde, wo sich diese begindt (= Käufer), so muss der Käufer diese unentgeltlich herausgeben.
    Den entstandenen Schaden kann er nur beim Verkäufer versuchen einzuklagen.
     
  8. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    diesen Receiver habe ich genau gesagt in einem Diakonie Shop gekauft (die halt Haushaltsauflösungen machen) - habe auch die Quittung von dem Diakonieshop. Falls man doch Sky / Unitymedia etc. Boxen nicht zurückschickt- zahlt man doch zwangsläufig das Gerät durch ein Gebühr laut AGB ab --oder nicht?
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    Ja ist denn das Gerät noch da.

    :winken:
     
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax pr hd2000c ohne Fernbedienung

    ja klar wie gesagt ohne Fernbedienung- habe das Gerät getestet mit einer Universal Fernbedienung - funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen