1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C und Hinweis24

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bymuc, 2. Oktober 2006.

  1. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Die steht vertikal neben dem Barcode. Bis jetzt scheinen nur Karten mit der ROM-Version 122 betroffen zu sein, die 120 tun problemlos.

    Bei der Email an Humax kann ein "redaktion@ctmagazin.de" beim Kopie-Empfänger vielleicht nicht schaden. Weil bei Heise.de findet sich ja schon diese Meldung zum 1.00.14 Sat Update des 1000hd und da wird dieses Problem mit dem nicht erkennen der Smartcard schon erwähnt. Leider funktioniert der Link in das Hifi-Forum zu besagtem Thread aber nicht mehr. Diese Meldung stammt übrigens vom April...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  2. bymuc

    bymuc Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Neue Karte heute schon in der Post. Das ist wirklich mal eine positive Überraschung wie schnell das gekplappt hat. Hätte ich nicht erwartet.

    Ist aber wieder eine Karte mit der 122'er ROM-Version.
    Wie lang die wohl funktioniert?
     
  3. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Ich habe heute zum vierten mal bei ish angerufen.
    Karte ist nach über 2 Wochen noch immer nicht da.
    Sollte bis Montag die Karte nicht da sein, kündige ich fristlos.
    Habe ish die Chance gegeben einen Techniker mit der Karte zu schicken.
    Sollte der Montag nicht kommen, war es das...
     
  4. ballking78

    ballking78 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Hallo zusammen,

    hab leider nicht so das technische Vrständinss, deswegen hiermal ein paar Fragen::eek:

    Ich habe:
    - HUMAX 1000 C (also Kabel)
    - SAMSUNG (ARENA Receiver)
    - PREMIERE und TVIDI Karte

    Kann ich irgendwie PRO7 HD und SAT1 HD gucken ???
    Mit der Premiere Karte im HUMAX geht ja wohl nicht. Habe ich die TIVIDI Karte im HUMAX kommt die Fehlermeldung 24 "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Brauche ich so ein CI Modul und wenn ja welches?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.:rolleyes:
     
  5. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Am SA ist meine Austauschkarte von Premiere gekommen - bin zufrieden, dass es doch so schnell ging - aber nicht zufrieden, dass sowas überhaupt passieren kann.

    Am 3.10. verabschiedete sich ja meine Karte mit dem bekannten Fehler. Ich hatte noch eine alte Karte (ROM-Version 120) von KDG zu Hause und lies mir diese von P freischalten. Die Karte ging einen Tag, dann war auch sie kapputt. Die Karten wurden am Ende nicht mal mehr meiner dbox2 erkannt. Da auch die verschlüsselten Programme von KDG betroffen waren, rief ich bei der Hotline von denen an. Die wussten aber gar nichts von so einem Problem und wollten mir einen Techniker zum überprüfen des Kabelanschlusses schicken.

    Ärgerlich finde ich auch, dass mir durch den P-Fehler Kosten für die 0180er Telefonate und die Einschreibegebühren entstanden sind, geschweige denn die Zeit die mich der Fehler kostete.

    Na ja, es ist so wie es ist. Jetzt läuft jedenfalls wieder alles.
     
  6. bymuc

    bymuc Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    @balking78:

    Pro7/HD und Sat1/HD gibts nur über Satellit.
    Und nicht mal das ist die meiste Zeit echtes HDTV. Ist meines Wissens
    nur hochgescalter Shit.

    Willkommen in Deutschland. Willkommen im 20. Jahrhundert. Für weitere
    hundert Jahre. :rolleyes:
     
  7. ballking78

    ballking78 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Viel Dank. Dachte wenigstens das wird ins ISH Betz eingespeisst.:eek:
    Werde jetzt echt auf Satelit umsteigen, da ohne HD Programme alles umsonst wäre (HD Paket PREMIERE).

    Trotzdem die Frage, wie kann ich mit meiner TIVI Karte Pro7 Sat1 undso schauen, ohne das die Fehlrmeldung 24 kommt? Hilft da ein CI Modul und wenn ja welches?:eek:
     
  8. bymuc

    bymuc Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=100636

    Schau mal diesen thread an, vielleicht hilft der weiter.
    Mit dem Kartenzeugs kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

    Premiere-HD ist übrigens in einigen Kabelnetzen vorhanden.
    Allerdings so der Oberhammer ist das auch nicht.
    Was ich so mitbekommen habe, laufen auf HD-Sport größtenteils
    Wiederholungen von der WM in HDTV. Discovery soll noch ziemlich
    gut sein, fehlt aber leider z.B. im KDG-Netz. Bleibt nur HD-Film....

    In einem anderen Thread hier im Digital-Fernsehen-Forum steht auch, das Premiere von den Serien für das ganze nächste Jahr (Season) nur die SDTV-Rechte eingekauft hat.....
     
  9. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Habe nun ein AlphaCrypt light Modul in CI-Schacht 2.
    Karte ist drin, Hinweis 24 ist weg, aber das Bild bleibt schwarz. Muss er erst freigeschaltet werden?
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

    Deine Karte läuft doch überhaupt nicht oder??? War bei Dir nicht auch das problem mit Hinweis24 ??:eek:
     

Diese Seite empfehlen