1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD1000C und Hinweis24

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bymuc, 2. Oktober 2006.

1. Mr.Super-Majo

Mr.Super-Majo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PR-HD1000C und Hinweis24

Kann man die SC nicht über ein Modul im CI-Schacht laufen lassen?
    Vielleicht treten dort die Probleme nicht auf...

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das weiß ich allerdings nicht. Zumal ich bisher noch kein CI Modul habe.

Nur, wenn die SC im Slot schon nicht mehr erkannt wird, sollte es logischer Weise im CI Modul auch nicht der Fall sein.

Aber was ist schon logisch??? :eek:

Berichtet hat zumindest noch keiner, das es futzen würde.

3. don12

don12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist schon mehr als nur blauäugig.

Wie ich oben schon geschrieben habe: es ist ja vollkommen ok die Karte tauschen zu lassen. Aber es ist doch wirklich kein Aufwand, das Problem auch nach per Email an Humax zu melden (mit den Angaben: Humax 1000hd, Firmware Version, ROM-Version der Smartcard, Hinweis 24 Problem und falls ein zweiter Receiver vorhanden ist in dem die Karte funktioniert, die genaue Typenbezeichnung davon).

Sonst wird Humax nie reagieren und es immer mal wieder jemanden mit dem Hinweis 24 Problem treffen.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Lieber don12

Das ist doch von mir mehrmals schon tel. geschehen und auch Humax bekannt.
    Humax hat mich unteranderen auch wegen dieser Geschichte mehrmal angerufen.
    Der Informationsfluss meinerseits ist zumindest da. :)
    Ob sich was ändert, bleibt abzuwarten.

5. bymuc

bymuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab heute auch neue Karte angefordert. Bin mal gespannt wie lange es dauert.....

Natürlich passiert sowas genau vor einem Feiertag. Dank an Premiere und Humax.

Werd auf alle Fälle auch wie von don12 vorgeschlagen eine E-Mail an den Humax-Support schicken, kann ja nicht angehen das die Karten bei jedem Update in Gefahr sind geschrottet zu werden. Wenn sich möglichst viele Beschweren kommen die vielleicht auch mal in die Gänge. Hab aber so meine Zweifel, da die Programmierer ja nicht mal fähig sind die Startkanal-Option umzusetzen.......

Und irgendwas muss der Receiver damit zu tun, sonst würds ja nicht so viel Nutzer dieses Ärgernis eines Gerätes treffen.

Hab den Receiver die ganze Nacht auf einem verschlüsseltem Kanal durchlaufen lassen-keine Änderung. Dann heute Morgen den Receiver für eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen, Karte rein- raus....keine Änderung.

ek

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  6. Mr.Super-Majo

Punkte für Erfolge:
    26

Ich warte noch immer auf meine ish-Karte...
    Immerhin habe ich heute das Schreiben bekommen, ich solle die defekte Karte zurückschicken. ish bekommt echt nichts auf die Reihe...

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dieses schreiben habe ich 1 Tag nach dem Erhalt der SC bekommen. Sprich.....bei der SC lag im Grunde der gleiche Schrieb dabei.:confused:

8. Mr.Super-Majo

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bekomme echt die Krise...
    Die erste ist "auf dem Postweg verloren gegangen", die zweite ist auch noch nicht da...

Ich glaube, ich hole mir ein CI-Modul und lasse die defekte Karte darin weiterlaufen. Welches funzt im 1000C (Kabel) mit tividi und arena?

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das Alpha Crypt Light von Mascom soll auf jeden Fall futzen.... :confused:

Kostet 59€ direkt bei Mascom.

10. bymuc

bymuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Update:

Meine E-mail an Humax:
    Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits zahlreiche andere Nutzer hat es auch mich am 2.10.2006 erwischt, dass, offensichtlich nach einem Kartenupdate durch Premiere, meine Smartcard von Kabel-Deutschland (KDG-Home) nicht mehr funktioniert. Der Receiver zeigt permanent auf allen verschlüsselten Kanälen nur noch den Hinweis 24. Witzigerweise habe ich gar kein Premiere-Abo. Außer der Karte von KDG nutze ich keine weitere SC. Der CI-Schacht ist im Lieferzustand (also leer).

Der Humax-Receiver war bereits vorher auf den letzten aktuellen Versionsstand der Firmware upgedatet worden (mit dem ja endlich die ARD-Kanäle wieder verfügbar waren). Die SC ist vom Typ K02. Die Rom-Version der Karte kann ich nicht sagen, da der Receiver die Karte ja für falsch eingesteckt hält.

Ein-/Ausstecken der Karte, trennen des Receiver vom Stromnetz für über 1/2 Stunde, brachten keine Abhilfe. Lt. Erfahrungsberichten anderer User des Humax funktioniert seltsamerweise die Karte sehr wohl noch in anderen (auch z.B. Humax Fox) Receivern. Wie kann das sein?

Da ausgerechnet soviele User des PR-HD1000C betroffen sind, muss doch irgendwo in der Firmware des Gerätes ein Bug bezüglich der Verarbeitung der SC's vorhanden sein. Es kann ja nicht sein das bei jedem Kartenupdate man bangen muss, ob die Karte noch geht, oder? Es wär ja nicht der einzige Bug in der Firmware der immer noch vorhanden ist......

Unter anderem arbeitet auch die absolut nervende Kindersicherung nicht korrekt. Auf den KDG-Home Kanälen funktioniert die mit der SC gelieferte Pin nicht, dafür aber "0000". Welchen Sinn die Funktion dann hier macht außer einem tierisch auf den Sack zu gehen, bleibt wohl das Geheimnis der Humax-Progammierer. Macht doch wenigstens die vollkommen sinnlose Funktion so, dass die Kindersicherung bei den KDG-Home Kanälen abschaltbar ist! Das kann doch in Gottes Namen nicht so schwer sein.
    ------------------------------------------------------------------

Die Anwort von Humax:
    Sehr geehrter ****, vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information. Bitte wenden Sie sich an den Anbieter der Karte und lassen sich hier eine neue Zusenden. Es kann gut möglich sein, dass Karten in einem nicht HD Receiver entschlüsselt werden. Nur für den HD-Empfang ist die Karte nicht geeignet. Der Jugendschutz ist eine Vorgabe der Landesmedienanstalt. Diese Abfrage darf gesetzlich nicht abgestellt werden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    ------------------------------------------------------------------

Hmmm, also was hat HD-Empfang mit RTL,Pro7 etc. im Kabel zu tun?
    Und wieso soll die Karte nicht geeignet sein? Hat doch vorher funktioniert.

Man könnte die Antwort auch so interpretieren:
    Wir wissens auch nicht und wir haben keine Ahnung was die Ausfälle verursacht.

----------------------------------------------------------------
    Heut hat auch die Hotline von KMS zurück gerufen. Die wollten zuerst das ich den Receiver umtauschen lasse. Erst nach dem ich ihr gesagt habe, das ja andere auch davon betroffen sind und diese ohne Probleme eine neue SC bekommen haben, hat sie sich nach Rücksprache (mit wem auch immer) erweichen lassen mir eine neue SC zu schicken. Schaun mer mal, wann
    sie kommt........